Zielgenauigkeit bei Elfmetern und Freistößen

4 Antworten

Hey, tja manchmal möchte man Denken ein Elfmeter muss drin sein, aber so einfach ist es nicht. Um allgemein die Schussgenauigkeit zu erhöhen solltet ihr die Schusstechnik einwandfrei beherrschen. Gute Genauigkeit erreicht man mit dem Innenseitstoß. Ich denke aber, dass das Problem eher im psychischen Bereich liegt. Gerade weil ein Elfmeter großes Potenzial birgt ( 1 Tor ), ist eben auch der Druck auf den Schützen hoch. Daher sollte man auch versuchen sich selbst diese Angst zu nehmen. Dafür gibts 1001 Trick, aber man kann z.B. mit Druck Elfmeter trainieren (Als Druckmittel beim Versagen 15 Liegestütz). Viel Erfolg! greetz c

Ok also die Psyhe spielt da eine Rolle! Danke

0

wenn dir wirklich etwas daran liegt und dir wichtig ist das du in zukunft genauer schiessen, flaken oder passen kannst. dann musst viel und hart trainieren. vorallem alleine! ich nehme an du spielst in einem verein? dann bleib nach jedem training laenger als die anderen oder versuch wenn du zeit hast auch an tagen an denen du kein training hast zu trainieren! kommt ganz darauf an wie wertvoll bzw. wie viel zeit du deinem ziel widmen moechtest!

dabei kommt es ausser auf gefuehl auch auf technik an. schau dir die technik der profis an: beckham, c ronaldo, juninho, maradona, r. baggio, pirlo etc.

schau auf---> youtube

koerperhaltung, konzentration, schusstechnik sind drei dinge die vorwiegend ausschlggebend sind! versuch zu verstehe welche technik dir am besten liegt und du lernst wie du zu trainieren hast! viel spass EM

JA und was gibt es dann für Techniken? Danke aber

0
@fussballchamps

wenn du den ball flach schießen willst, dann mit dem oberkörper nach vorne. wenn du den ball z.b. über die gegnerische mauer (beim freistoß) bekommen willst, dann mit dem Oberkörper ach oben lehnen. MfG Flo

0

also am besten übst du freistösse oder elfmeter mit dem innenrist.dann hat man ein besseres gefühl für den ball.auch wenn du damit vielleicht nicht direkt hart schießen kannst üb immer weiter und es wird besser.danach kannst du üben mit dem spann(vollspann)zu schießen

ÜBUNG MACHT DEN MEISTER:-)

Handball Bundesligenspieler werden trotz kleine größe?(Sohn)

Hallo Leute mein Sohn träumt davon ein Handball Bundesligenspieler zu werden seit er mit 4 Monaten damit angefangen hat da er Übergewicht hatte.Hab ihn naja dazu gezwungen^^Nun ja jetzt ist das schon schnell eskaliert er hat 10 kg abgenommen hat eine starke Wurfkraft bekommen was mich sehr überrascht.Geht jetzt 5 mal die Woche Joggen wenn er kein Training hat.Die Schulnoten leiden nicht darunter aber ich will nicht das er vergebens die ganze Zeit seines Lebens trainiert und dann an seiner Körpergröße versagt hat man mit 1.60-1-70 cm eine Chance?Er wird nicht größer da ich auch nur 1.70 bin und seine Mutter 1.50.Im Moment ist er 1.53 groß 13 Jahre alt aber weiß nicht ob ich ihn jetzt unterstützen sollt hab mir mal die ganzen Bundesliga Spieler angesehen da ist der Durschnitt schon 1.90 und höher.Ist auch der beste in seiner Jugend jetzt,soll ich ihm das sofort aus dem Kopf schlagen ?Oder glaubt ihr man kann mit Willensstärke alles erreichen?Keine angst er trainiert noch nicht mit gewichten bis er 19 ist ;).Und ihm Handball komplett ausm Kopf zu schlagen geht auf keinen Fall er hat sich schon zu sehr in den Sport verliebt.

...zur Frage

Fitnessplan und Ernährung

Hallo, zuerstmal finde die Seite super... Zu meiner Frage. Meine Lebensgefährtin hat durch Ihre depressive Phase Medikamente bekommen auf die sie starke Nebenwirkungen bekam, wie zum Beispiel "Heisshunger" und einfach aufschwemmen des Körpers. Nun, sie ist knapp 1,66m gross und wiegt ca. an die 110kg. Die Medikamente hat sie schon wieder abgesetzt aber die Probleme bestehen natürlich noch immer. Durch Ihre stetige Gewichtszunahme hat sie logischer Weise auch Gelenk- und Rückenschmerzen sowie die "Ich hasse meinen Körper" Phase.

Somit suche ich jemanden der vielleicht Tipp´s und Vorschläge eines zuerst "leichten" Fitnessplanes und einer gesunden vollwertigen und ausgeglichen Ernährung hat. Zum Thema Ernährung kommt das Problem das Sie nicht alles Essen kann wie zum Beispiel Erdbeeren, Walnüsse, Haselnüsse etc. UND ( ja ich weiss, nicht wirklich einfach, aber wenn es das wäre würde ich mich nicht in solche Foren eintragen) Sie hat Darmprobleme, was heisst sie sollte wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen. Das Ganze nennt sich auch Reizdarm.

Langsam mit leichten Übungen beginnen und natürlich immer mehr steigern in Kombination mit eben "gesunder" Ernährung.

Ich hoffe das mir hier jemand evt gute Tipp´s geben kann.....

Liebe Grüße, Danni

...zur Frage

Freistoßtricks beim Fußball

Was ist euer Lieblingstrick bei einem Freistoß? Habt ihr damit schon Erfolg gehabt? Ich bin ja ein Fan davon, aber meistens läuft irgendwas schief...

...zur Frage

Wie verhält man sich als Mauer bei einem Freistoß richtig?

Springen? Auf zehenspitzen stehen? Hände vors Gesicht? Was kann man in einer Mauer alles falsch machen, bzw was ist das wichtigste für eine Mauer. lg

...zur Frage

Wie übt man Elfmeterschießen

Habt ihr eventuell Anregungen dazu, wie man mit einer Jugendmannschaft am besten das Elfmeterschießen trainiert. Klar man kann üben üben üben und sie einfach immer wieder schiessen lassen, aber habt ihr vielleicht noch Alternativen anzubieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?