Zieht man Spikebereifung beim Mountainbiken vorne und hinten auf?

0 Antworten

Wie kann ich das Fahrrad-Hinterrad zentrieren

Auf meinem Crossrad sind gestern neue Laufräder montiert worden. Vorder- und Hinterrad sind nun mit Schnellspannern ausgestattet. Nachdem ich das Fahrrad abgeholt habe, stellte ich auf dem nach Hause Weg fest, das das Hinterrad schräg steht. Ich kenne es eigentlich nur so, dass das Rad links sowie rechts in der "Radaufnahme" ganz einfach komplett nach hinten geschoben und befestigt wird, Mache ich das nun, steht das Hinterrad soweit schräg nach links das es am Rahmen schleift. Ich finde es verwunderlich, dass das Rad auf der rechten Seite bis zum Anschlag in der Befestigungsvorrichtung ist, ich es aber links deutlich vorziehen muss. Kann das sein? Wie kann ich denn das Hinterrad mittig, die Spur gerade einstellen?

Auf den Fotos sieht man, wie weit ich die linke Seite vorziehen muss, um das Rad einigermassen gerade zu bekommen

...zur Frage

Beim Baseball die rechte oder die linke Hand hinten?

Habe mich jetzt mal zum Spaß ans Baseballspielen herangewagt. Stehe mit dem linken Fuß vorne. Kann mir jemand sagen ob es, dann günstiger ist die linke oder die rechte Hand unten am Griff zu haben. Habe beides versucht, aber mir war der Unterschied nicht bewusst und ich habe nie einen Ball richtig rausgehauen.

...zur Frage

Skialpin - Ziel nach vorne lehnen

Wer schon einmal Ski weltcup gesehen hat, der weiß bestimmt, dass sich die Rennfahrer beim Überfahren der Ziellinie stark nach vorne beugen. Eigentlich müsste die Fahrt doch verlangsamt werden, durch den Druck auf die Skispitzen. Wieso also lehnen sich die Fahrer nicht stark nach hinten? Ich hoffe jemand hier kennt sich damit aus:)

...zur Frage

Wie weit soll man beim Tennis eigentlich ausholen?

Ich bin mir nie genau sicher wie weit man bei den Grundschlägen im Tennis ausholen soll. Besonders bei der einhändigen Rückhand. Reicht eine Ausholbewegung bis zur rückwärtigen Wand (so dass die Schlägerspitze nach hinten zeigt) bzw. Zaun, so dass man praktisch von hinten nach vorne schwingt, oder soll man noch weiter ausholen, wobei aber doch sicherlich die Gefahr der Rotation besteht, und man den Ball einfach leichter verzieht. Was für eine Ausholbewegung ist besser?

...zur Frage

Mit welcher Trittfrequenz sollte man mit dem Mountainbike den Berg hoch fahren?

Beim Rennrad fahren sagt man ja, dass man etwa mit einer Trittfrequenz von 90 bis 100 Umdrehungen pro Minute fahren sollte. Gibt es so einen Richtwert fürs Mountainbiken auch, wenn man den Berg hochfährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?