Ziehen in der Schulter beim Joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft sind Verspannungen im Nacken- und Brustbereich dafür verantwortlich. Diese Enstehen aufgrund einer unnatürlichen Kopfhaltung, die Folge einer fehlenden muskulären Stabilisierung des Kopfes beim Laufen sein kann. Auch muskuläre Dysbalancen oder Fehlbelastungen aufgrund eines unausgewogenen Laufstils können die Ursache sein. Dabei liegt der Grund meist in einer Fehlstellung der Hüfte, Beinlängen-Differenzen oder fehlerhafte Fußstellungen. Eine Analyse der Lauftechnick, sowie ein Check-up beim Arzt sind sicherlich wichtige Ansatzpunkt bei der Diagnose deiner Probleme.

Wo genau in der Schulter ? rechte Schulter, links oder Beidseitig ? Aus der Ferne ist das nicht wirklich zu diagnostizieren. Das können Verspannungen sein, die vom Nacken oder Brustwirbelbereich kommen. Auch Organische Probleme in Form von Lunge oder Herz wären denkbar. Aber das sind alles nur Spekulationen die dich und nicht weiter bringen Von daher am besten vom Arzt abklären lassen.

hatte das problem auch mal...krafttraining hat bei mir geholfen

Tischtennis, Schmerz im Arm bei ruckartigen Bewegungen?

Hallo liebe Community, kurz zu mir: Ich spiele 4x/Woche ca. 2-3h Tischtennis und habe demnach auch immer ein paar kleine Zipperlein. Jetzt habe ich aber leider schon seit mehreren Monaten im rechten Arm ein Ziehen/Stechen wenn ich einen weiten Ball auf die Vorhand bekomme. Denn dann strecke ich meinen Arm ruckartig nach rechts aus, um den Ball noch zu bekommen. Den Schmerz spüre ich wirklich nur in diesen Situationen, sonst nie. Seit kurzen wärme ich mich auch immer ausgiebig mit Schulter-und Armkreisen auf, aber das scheint auch nicht zu helfen. Habe auch wegen einer anderen Sache mal 4 Wochen Pause gemacht und der Schmerz ist in der Zeit leider auch nicht weggegangen :( Der Schmerz ist schwer zu lokalisieren, ich würde aber ungefähr sagen unterhalb der Schulter auf der Oberseite des Arms. Will deswegen ungern zum Arzt gehen, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

...zur Frage

Wie vermeide ich beim Startsprung einen Bauchplatscher?

Ich gehe seit kurzem wieder Schwimmen. Ich würde gerne öfter vom Startblock aus Starten und machen bis jetzt leider fast immer einen Bauchplatscher. Wie kann ich das vermeiden?

...zur Frage

Schulterproblem ? Verspannung ?

Hallo Leute, Ich mach seit einer Zeit Krafttraining. Mein problem ist die Schulter. Ich gabe das problem mit der Schulter, nur wenn ich auf der Drückbank bin. Bei den anderen übungen nicht. Ich gabe noch nicht viel Muskel Aufgebaut. Und zu viel gewicht nehme ich auch nicht. Ich nehme nur 10kg pro seite plus eigengewicht stange 7kg. Also nich gerade viel. Den Schmerz hab ich auch immer unterschiedlich. Er fühlt sich an wie aus dem Gelsnk. Aber wenn ich den Muskel zwischen Wirbeksäule und Schulterblatt masiere wird das ganze besser. Ich hatte bis jetzt auch immer eine schiefe haltung. (Ich bin 16). Ich kann mir nicht Erklären warum die Schulter weh tut deshalb lass ich das training erstmal. Oder soll ich weitermachen ? Warmnlmachen tuh ich mich vor jedem training, Mit standart gewicht wid oben aufgezählt. Aber weil die Schulter nicht immer schmerzt kann ich mur nicht vorstellen, dass es vom warmmachen kommt. Soll ich mal zum Artzt ? wenn ja zu welchem ?

Vielen dank fuer eure Antworten.

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Langhantelrudern?

Seit 1 Woche habe ich auf der rechten Rückenseite ein schmerzhaftes unerträgliches Ziehen. Am schlimmsten ist es wenn ich meinen rechten Arm nach oben strecke. Zuerst dachte ich das dass nicht vom Training kommt dann habe ich heute eine Übung für den Rücken mit leichten gewichten gemacht und es wurde nicht grad besser. Kann mir da jmd Tipps geben für Übungen oder ähnliches bevor ich zum Arzt renne?

...zur Frage

Schulter schief beim Rudern

Liebe Ruderexperten, beim eintauchen und ziehen der Skulls in der Auslage gehe ich immer mit der echten Schulter weiter vor, als mit der linken. Das sagen der, der hinter mir sitzt. Das Problem ist, das ich es nicht bemerke. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Es bringt das Mannschaftsboot in leichte backbord-lage.

...zur Frage

Ziehen in der Wade nach joggen

Hallo zusammen,

ich war heute joggen (ich gehe nicht oft joggen, spiele aber Handball) und jetzt, nur ein paar Stunden später zieht es in meiner Wade ganz schön. Ich humpel nur noch rum, vorallem beim Treppenlaufen und aufstehen tut es weh. Weiß jemand was das sein kann? Danke schon mal für alle Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?