Zerrung in der Wade ?

1 Antwort

Eine Zerrung benötigt seine Zeit um auszuheilen. Den Heilungsprozess steuert der Körper von selber. Vorausgesetzt man verhält sich auch danach und belastet den verletzten Bereich nicht zu sehr. Einen Physiotherapeuten brauchst du zum Heilungsprozess in meinen Augen nicht. Schone dich in der ersten Zeit und kühle gerade am Anfang der Zerrung den verletzten Bereich, denn eine vermehrte Durchblutung ist bei einer Zerrung nicht wünschenswert, da sonst zu viel Blut aus dem verletzten Bereich austritt was die Schwellung begünstigen würde. Diverse Salben können hier auch Linderung bringen.

wadenschmerz nach fussball

hallo

nach dem fussballspiel heute tut meine wade etwas weh,beim luafen schmerzt es

was kann ich dagegen tun ??

...zur Frage

Was tun wenn mann nach Kreuzband OP das Bein nicht strecken kann

Hi ich habe mich im Januar am linken vorderen Kreuzband operieren lassen(Plastik). Bin seit 3 Monaten wieder im Fußballverein am trainieren, kann allerdings das Bein nicht strecken. Deswegen kann ich keinen richtigen Sprint anziehen und auch nicht Vollspann schießen. Wenn ich das Bein streck soweit es geht und dann versuch die Oberschenkelmuskeln anzuspannen schmerzt das Knie noch ganz schön. Jetzt die Frage ob sich das irgendwann legt und was mann noch machen kann um den Heilungsprozess zu beschleunigen. Sonst sieht es ganz gut aus

...zur Frage

Sportverletzung an der Wade - was könnte es sein?

Vor über einem Monat hat mein linker Wadenmuskel angefangen nach dem Sport zu schmerzen, die schmerzen gingen dann schnell wieder weg. Es ist jedoch noch immer so das meine Wade ( auch sie rechte) beim und vor allem nach dem Sport anfängt zu schmerzen. Der schmerz vergeht aber immer nach maximal einem Tag. Ich würde den Schmerz als ziehend beschreiben und er tritt bei jeglicher belastung nach dem Sport auf. Worum könnte es sich handeln?

...zur Frage

Wie kann ich meine Unterarme schneller regenerieren?

Meine Unterarme sind nach dem Klettern meist recht dick und oft auch am nächsten Tag (ist ja auch eigentlich normal). Wie kann ich sie besser regenerieren, bzw. die Regeneration beschleunigen?

...zur Frage

Zerrung im Bein-leichtes Krafttraining?

Ich habe eine leichte Zerrung im Bein, bzw Oberschenkel Rückseite. Es ist nicht sehr schlimm aber wenn ich laufe spüre ich schon einen Schmerz. Ich habe gehört, dass leichtes Krafttraining zur Regeneration helfen soll, stimmt das? Wenn ja welche Form von Krafttraining? Kraftausdauer, Isometrische Kontraktionen...???

...zur Frage

Ziehen/Stechen am rechten Oberschenkel. - Eine Zerrung ?

Hallo erstmal, Wie schon oben steht habe ich leichtes ziehen/stechen am rechten Oberschenkel (hinten). Wenn ich ganz normal gehe, zieht es ein wenig. Nun meine Frage: ist das eine zerrung oder etwas anderes? Gestern war ich beim Speedcross. Bin 2x die 600m gelaufen. Kommt es davon? Gestern habe ich nichts bemerkt.

Vielen dank im voraus.

Mfg leichtathletin96

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?