Zerrung in der Wade ?

1 Antwort

Eine Zerrung benötigt seine Zeit um auszuheilen. Den Heilungsprozess steuert der Körper von selber. Vorausgesetzt man verhält sich auch danach und belastet den verletzten Bereich nicht zu sehr. Einen Physiotherapeuten brauchst du zum Heilungsprozess in meinen Augen nicht. Schone dich in der ersten Zeit und kühle gerade am Anfang der Zerrung den verletzten Bereich, denn eine vermehrte Durchblutung ist bei einer Zerrung nicht wünschenswert, da sonst zu viel Blut aus dem verletzten Bereich austritt was die Schwellung begünstigen würde. Diverse Salben können hier auch Linderung bringen.

Habe einen stechenden Schmerz in der linken Wade?

Ich habe seit heute andauernd einen stechenden Schmerz in der linken Wade, egal ob ich stehe, sitze oder laufe. Ich trage einen Kompressionsstrumpf und hatte eine Thrombose in der linken Leiste, die sich aber aufgelöst hat.

...zur Frage

Mit Wadenverletzung zum Triathlon möglich oder nicht?

Möchte in einer Woche eine olympische Distanz und in drei Woche eine Langdistanz bestreiten habe mich aber gestern beim Laufen eine Zerrung in der Wade zugezogen. Heute morgen ist es schon wieder besser, es sind nur leichte Schmerzen beim gehen. Wie verhalte ich mich am besten um die zwei Wettkämpfe zu bestreiten?

...zur Frage

Probleme beim Joggen; Wade

Hallo :) ich bin 15 Jahre alt (Junge) und geh manchmal joggen. Ich wärme mich bevor ich losgehe auf, aber es dauert nicht lange, dann bekomme ich Schmerzen in der rechten Wade. Mein linkes Bein hat keine Probleme und von der Ausdauer her geht es auch gut, nur muss ich dann umdrehen, wenn mein rechtes Bein anfängt weh zu tun. Beim Fußballspielen habe ich keine Beschwerden. An was liegt das? Ich jogge auf Asphalt und mit Turnschuhen, die ich auch im Sportunterricht benutze. Danke für Antworten :)

...zur Frage

In welchen Bereichen können Physiotherapeuten arbeiten? (abgesehen vom Leistungs- bzw. Hobbysport)

Ich interessiere mich sehr für die Fachrichtung Physiotherapie und würde nun gerne wissen in welchen Bereichen Physiotherapeuten noch arbeiten können?! Im modernen Leistungssport treten leider sehr häufig Verletzungen auf und da hört man dann immer wieder das die Physiotherapie im Bezug auf den Heilungsprozess sehr wichtig war etc. Allerdings arbeiten ja auch viele Physiotherapeuten im Krankenhaus oder?! In welchen Bereich werden diese tätig und beschränkt sich die Behandlung nur auf Sportunfälle?Hab auch schon Privatpraxen gehört in denen Physiotherapeuten selbstständig arbeiten - aber mit welchen Patienten bzw. Krankheitsbildern?!

...zur Frage

Welche Maßnahmen nach Schulterluxation?

Was gibt es für Maßnahmen, die man nach einer Schulterluxation dringend durchführen muss, bzw. welche beschleunigen den Regenerationsprozess?

...zur Frage

Ursachen für Schmerzen in der Wade?

Hii ich bin beim skifahren gestürzt und kann seitdem nicht mehr auftreten da die Schmerzen in der Wade zu groß sind. Ich war auch am selben Tag noch beim Arzt und bekam die Diagnose der Kreuzband Zerrung, Schienbein Kopf Prellung und einen Kapselriss im Knie. Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ist eins dieser Sachen für die starken Schmerzen in der Wade verantwortlich? Oder ist da noch was anderes? Die Schmerzen liegen recht weit oben in der Wade und sind wie ein extrem starker muskelkater. Sobald ich versuche mein Fuß aufzusetzen oder hochzuziehen tut es extrem weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?