Zerrung im Ruhezustand???

1 Antwort

Hallo, ist ja doch schon etwas länger her, vielleicht ist die Verletzung schon wieder verheilt. Eine Entzündung würde ich ausschließen, weil der Schmerz doch eher plötzlich aufgetreten ist und eine Entzündung ein eher schleichender Prozess ist, glaube ich nicht dass es eine ist. Aber der Arzt wird es wohl eher wissen, was es sein kann.

Unterschied zwischen Zerrung und Krampf?

Hallo, ich informiere mich grad über verlertzungen im Sport und da kamen jetzt Zerrung und Muskelkrampf drin vor. Ich war schon auf vielen Internetseiten doch dort wurde nicht ganz genau der Unterschied erklärt. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

mfg Number 15

...zur Frage

Handelt es sich bei einer Zerrung um eine Entzündung der Muskulatur?

Ist das richtig, dass eine Zerrung = Entzündung ist oder was ist sonst die "Ursache" für eine Muskelzerrung?

...zur Frage

Immer wieder Muskelfaserriss im Oberschenkel. Was mache ich falsch? Vorbeugung?

Hallo zusammen,

ich habe mir heuer bereits 2 mal einen leichten Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen (kurzer stechender schmerz). Am Sonntag hat es mich dann ohne Vorankündigung am linken Oberschenkel erwischt.

Mein Fitnesszustand ist eigentlich sehr gut. Ich bin fast immer 2x die Woche im Training, Sonntag spiele ich immer über 90 Minuten.

Die Verletzung passiert mir immer erst in der 2. Halbzeit. Einmal 50. Minute, 75. Minute, und 85 Minute. Ich muss dazusagen dass ich auf der Außenbahn spiele, und sehr viele lange Sprints mache. Der Riss kommt dann meistens bei einer schnellen Bewegung/Richtungswechsel etc.

Auf dem rechten Oberschenkel habe ich mich jetzt die letzten Spiele mit Kinesotape tapen lassen, was anscheinend ganz gut geholfen hat, aber jetzt kams eben auf der linken Seite. Ich kann ja nicht meinen ganzen Körper tapen ;-).

Was mache ich falsch? Kann man irgendwas vorbeugend tun?

Vielen Dank für eure Antworten

mfg

Manuel

...zur Frage

was kann man gegen eine Zerrung tun,damit sie schnellstmöglich verheilt?

jaa also ich würde gern ein paar Methoden kennenlernen,mit der ich meine Zerrung schneller wegkriege ! zum Beispiel bestimmte Dehnübungen,oder Milch trinken oder was auch immer helfen soll , ich würd des alles sehr gerne wissen,weil meine Zerrung jetzt schon 2 mal neu ausgebrochen ist und ich nächste Woche gerne fit sein würde,für ein Fußballspiel

...zur Frage

Wie behandelt man am besten eine Leistenzerrung?

Hab mir gestern Abend im Training eine Leistenzerrung zugezogen, und würde sie wieder so schnell wie möglich loswerden. Einfach nur pausieren, oder abwarten oder schonen ist mir aber eigentlich zu wenig. Kann man die Leistenzerrung auch irgendwie aktiv behandeln? Wie dauert so eine Leistenzerrung in der Regel?

...zur Frage

Ständig Zerrungen am Ober- und Unterschenkel an beiden Seiten seid ein paar Monaten

Hallo, und zwar bin ich 18Jahre alt und spiele schon seid ich 6Jahre alt bin Fussball für mein Leben gern. Hatte bis jetzt eigentlich noch nie schlimmere Verletzungen zum Glück und auch eigentlich nie Zerrungen bis vor ein paar Monaten. Seit der Vorbereitung quälen mich ständig irgendwelche Zerrungen am Unterschenkel oder Oberschenkel an beiden Seiten. Bin zurzeit richtig am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Mach immer wieder lang genug Pause (2-3 Wochen) und fang dann langsam wieder an, jedoch spiel ich dann wieder ne Woche ungefähr und dann kommt die nächste Zerrung wieder hoch (immer an verschiedenen Stellen). Hab jetzt sau oft im Internet nachgeschaut was der Grund sein kann und beim Arzt war ich auch schon aber es wird einfach ned besser. Intensiv aufwärmen tu ich mich jedes mal und ich achte auf ne gesunde Ernährung. Was ebenfalls komisch ist, dass die Zerrungen nicht sofort auftauchen beim Fussballspiel z.b, sondern meistens erst am nächsten Tag. Auslaufen nach jedem spiel mach ich ebenfalls. Wisst ihr irgendwelche Gründe woran es noch liegen kann ? Oder gibt es irgendwelche Spezialärzte die einem helfen können ? Will wirklich nicht deswegen Fussball aufgeben weil ich locker den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte :( Schonma danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?