Zerrung im linken vorderen Oberschenkel!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nicht Dehnen, Kraftübungen täglich machen, die Betroffenen Muskulatur aber ruhen lassen, nach 2-3 tagen locker versuchen zu joggen (7min tempo) und ins Bein reinhorchen wie tief die Zerrung sitzt, meistens bekommt man schnell ein gutes Gefühl wie lang man joggen (aktive Regeneraton) kann (ca. 10min)bis der "Stich" sich ankündigt, !!!sofort aufhören!!! eine Diät hällt einen zusätzlich bis zu 2 Wochen Fitt!!! Gruß, D.

In der Regel geht hier nichts ausser abwarten und ruhen lassen. Ich würde mal 3 Wochen wirklich nichts machen ausser vielleicht was am Oberkörper. Und dann langsam testen obs geht. Wenn du aber wieder zu früh anfängst sind die 3 Wochen verloren.

das hatte ich auch mal. bei mir ht eine gute woche ohne training gereicht. behandelt hab ich sie garnicht, meine war allerdings auch nicht so schlimm. einfach ruhig halten hilft denke ich am besten, höchstens noch eine sportsalbe drauf.

Du solltest die entsprechende Stelle kühlen um die Spannung aus dem Muskel heraus zu bekommen. Darüber hinaus das Bein hochlagern und eine Trainingspause einlegen.

Was möchtest Du wissen?