Zeitstrafen beim Eishockey

1 Antwort

Hey, das kann ich mir jetzt nicht wirklich erklären. Eine 4 Minuten Strafe gibt es nicht, sondern nur eine 2+2, Was durchaus oft vorkommt. Nach einem Tor darf ein Spieler, der 2 min bekommen hat, ja wieder aufs Eis. Bei 2+2 würde das heißen, dass nach einem Tor die ersten 2 min beendet sind und dann die nächsten 2 Strafminuten beginnen. Jetzt is es mir aber doch gekommen... es geht wenn die Mannschaft in Überzahl einfach zwei schnelle Powerplaytore gemacht hat, dann war der Spieler nach einer Minute evtl scho wieder von der Bank. Bei einer 5 Minuten-Strafe darf der Spieler hingegen ja nicht von der Bank nach einem Treffer, sondern muss die ganzen 5 Minuten absitzen!

Wann wird beim Eishockey hoher Stock abgepfiffen (wann gibt es Strafe)?

Wann pfeift der Referee genau hohen Stock ab und wann nicht. Wie ist da die Regelauslegung, ist das grundsätzlich verboten oder nur wenn ien Gegner in der Nähe ist... und wann folgt eine Strafe?

...zur Frage

Wie darf man den Schlittschuh beim Eishockey einsetzen?

Darf man den Schlittschuh auch als "Schläger" einsetzen, oder gibt es Bully bei absichtlichem kicken des Pucks?

...zur Frage

Gibts beim Eishockey passives Abseits?

Eine interessante Frage finde ich. Gibt es passives Abseits auch beim Eishockey? Steht ein Spieler in der Zone, der Pass kommt rein, er fährt raus und ein anderer Spieler hinein... ist das dann Abseits?

...zur Frage

Abseitsregel im Fussball und Eishockey gleich?

Hab mir gerade die Frage gestellt ob die Abseitsregel im Fussball die gleiche wie im Eishockey ist... Ja, nein oder ein bisschen? :) lg

...zur Frage

Warum ist Handball so ein brutaler Sport?

Handball ist ja ein sehr harter Sport. Ich habe schon sehr oft gehört wie oft und schwer sich SPieler verletzen aufgrund von Fouls von Gegenspielern. Warum ist aber dieser Sportso brutal? Sind die Regeln zu locker, dass Fouls nicht so einfach gepfiffen werden, oder sind die Spieler einfach von Natur aus so wild? Ich selber mag den Sport, bin aber aufgrund der Verletzungsgefahr eher zurückhaltend...

...zur Frage

Darf man beim Eishockey zum Fighten die Handschuhe ausziehen?

Mit hat jemand erzählt, dass man die Handschuhe beim Eishockey zum Fighten ausziehen darf. Stimmt das oder wird man dann vom Spiel gesperrt. Lassen die die Handschuhe nicht immer an und ziehen nur den Helm aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?