zehen schlafen ein auf dem crosstrainer

1 Antwort

Auch ich habe das Problem auf dem Crosstrainer. Anfangs dachte ich auch es wäre nur bei mir so, aber als ich mich ein wenig umgehört habe stellte ich fest, dass es die meisten haben. Ich bevorzuge nun das Laufband, aber am allerliebsten draußen joggen. Danach einfach ein paar Geräte für Muskelaufbau und Muskelkraft.

Wieso schlafen meine Füsse auf dem Crosstrainer ein

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Crosstrainer zugelegt. Jetzt komme ich endlich dazu den auch regelmäßig zu benutzen und was ist, nach einer gewissen Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Füße dabei einschlafen. Was mache ich denn falsch? Liegt es am falschen Schuhwerk, rolle ich falsch ab...? Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?

...zur Frage

Ist die Bewegung auf dem Crosstrainer ähnlich dem Langlaufen?

Macht es Sinn, wenn ich als Vorbereitung zum Langlaufen vorrangig auf dem Crosstrainer meine Ausdauer trainiere? Hilft die Bewegung am Crosstrainer um beim Langlaufen besser zu werden? Oder kann ich genauso gut auf den Ergometer um meine Ausdauer zu verbessern?

...zur Frage

Fußballschuhe - Schmerzen in Zehen HILFE!!!!!

Hallo, ich habe mir neue Fußballschuhe gekauft und diese einlaufen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Fuß abrolle, knickt der Schuh vorne ein. Dabei entsteht an den Zehen ein stechender Schmerz. Wie kann ich dieses Problem beseitigen? Hilft es, den Schuh zu weiten? Da gibt es ja ein paar Methoden .... Oder sollte ich die Zehen am Anfang tapen während der Einlaufphase?!

...zur Frage

Crosstrainer abnehmen

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Abenehmen mit dem Crosstrainer. Wie viel bzw. wie lange sollte ich trainieren, damit ich ich ca. 5 Kilo abnehmen und in welchem Zeitraum ist der Gewichtsverlust realistisch? ( es sind die letzten Kilos zum Idealgewicht) Meine Ernährung hab ich bereits auf mehr Gemüse bzw. vegetarisch umgestellt. Gibt es sonst noch was zu beachten?

Vielen Dank für eure Tipps!

...zur Frage

Was tun, wenn Zehen beim Rennradfahren ab und zu taub werden?

Einem meiner Bekannten werden beim Rennradfahren ab und zu mal die Zehen taub. Er benutzt Klickpedale und hat sich erst neue Schuhe zugelegt. Erst durch wirklich aktives Bewegen der Zehen, bzw. des ganzen Fußes in dem Schuh wird dies dann wieder besser. Kommt dann aber nach einer Zeit wieder. An was könnte dies liegen?

...zur Frage

Crosstrainer -mit welcher Trainingsintensität höchsten Kalorienverbrauch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen Crosstrainer gekauft, den ich gerne täglich nutzen möchte. Nun ist es so, dass mir das Gerät bei Stufe 4 anzeigt, dass ich mehr verbrauche, als wenn ich auf Stufe 5 oder 6 trainiere (mit mehr Widerstand). Allerdings schaffe erreiche ich auf Stufe 4 auch keine sehr höheren Puls als 120-125. Auf Stufe 6 würde ich etwa mit einem Puls von 136 laufen. Ich bin zwar langsamer, aber dafür ist doch die Anstrengung höher, wenn der PUls höher ist, oder? Für mich steht der Kalorienverbrauch im Vordergrund. Also mit möglichst wenig Zeitaufwand, viele Kalorien verbrauchen. Es ist mir dabei egal, ob die Kalorien aus Fett oder Kohlenhydraten stammen. Ich habe auch schon ausprobiert, mich vorne anzuhalten (wie einem Stepper quasi und nur mit den Beinen zu treten). Dabei erreiche ich auch bei Stufe 4 einen Puls von etwa 136, weil ich schneller treten kann. Wäre es also sinnvoll daher die Stufe 4 beizubehalten und den Crosstrainer wie einen Stepper zu benutzen?!

Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu absurd klingt und sie mir jemand beantworten kann. Außerdem möchte ich ihn täglich für etwa 60 Minuten nutzen. Ich denke nicht, dass ich mich dabei überanstrenge.

Ich danke im Voraus für die Antworten,

vielen Dank - lg Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?