zehen schlafen ein auf dem crosstrainer

1 Antwort

Auch ich habe das Problem auf dem Crosstrainer. Anfangs dachte ich auch es wäre nur bei mir so, aber als ich mich ein wenig umgehört habe stellte ich fest, dass es die meisten haben. Ich bevorzuge nun das Laufband, aber am allerliebsten draußen joggen. Danach einfach ein paar Geräte für Muskelaufbau und Muskelkraft.

nach 1 Std.Crosstrainer kaum Schweis, ist das ok ?

ich trainiere schon ca. 1 Jahr auf einem Crosstrainer ( 1 Std. ) verbrenne zw.500-700 kl.dabei schwitze ich nicht wirklich viel...warum ist das so ? ist das gesund, wer kann mir da weitehelfen ? bin nur etwas feucht auf dem rücken und auf der brust aber so richtig nass vom schwitzen, ist nicht :-( in der sauna habe ich das selbe...wärend alle nass sind, klebe ich nur....hilfe !

...zur Frage

Ist Cardio-Programm auf dem Crosstrainer sinnvoll um Ausdauer zu verbessern?

Es gibt auf Crosstrainern ja diese automatischen Programme, da stellt man ein, dass man im Bereich einer bestimmten Herzfrequenz trainieren will. Gemessen wird die durch die Sensoren an den Handhebeln. Was haltet ihr von diesen automatischen Programmen? Können die den Puls wirklich messen oder sollte man sich doch eine Pulsuhr kaufen um die Ausdauer verbessern zu können?

...zur Frage

Mit welchen fitnessgerät trainiert man PO und BAUCH

Ich möchte mir ein fitnessgerät für zu Hause kaufen,womit ich Bauch und PO trainieren will. Ich weiß nicht welches dafür geeignet ist.

Wenn jemand mir weiter helfen kann dann bitte antworten. :)

...zur Frage

Crosstrainer -mit welcher Trainingsintensität höchsten Kalorienverbrauch?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen Crosstrainer gekauft, den ich gerne täglich nutzen möchte. Nun ist es so, dass mir das Gerät bei Stufe 4 anzeigt, dass ich mehr verbrauche, als wenn ich auf Stufe 5 oder 6 trainiere (mit mehr Widerstand). Allerdings schaffe erreiche ich auf Stufe 4 auch keine sehr höheren Puls als 120-125. Auf Stufe 6 würde ich etwa mit einem Puls von 136 laufen. Ich bin zwar langsamer, aber dafür ist doch die Anstrengung höher, wenn der PUls höher ist, oder? Für mich steht der Kalorienverbrauch im Vordergrund. Also mit möglichst wenig Zeitaufwand, viele Kalorien verbrauchen. Es ist mir dabei egal, ob die Kalorien aus Fett oder Kohlenhydraten stammen. Ich habe auch schon ausprobiert, mich vorne anzuhalten (wie einem Stepper quasi und nur mit den Beinen zu treten). Dabei erreiche ich auch bei Stufe 4 einen Puls von etwa 136, weil ich schneller treten kann. Wäre es also sinnvoll daher die Stufe 4 beizubehalten und den Crosstrainer wie einen Stepper zu benutzen?!

Ich hoffe, dass meine Frage nicht allzu absurd klingt und sie mir jemand beantworten kann. Außerdem möchte ich ihn täglich für etwa 60 Minuten nutzen. Ich denke nicht, dass ich mich dabei überanstrenge.

Ich danke im Voraus für die Antworten,

vielen Dank - lg Sabrina

...zur Frage

Was ist effektiver? Crosstrainer oder Laufband

Ich frage mich gerade, was effektiver ist bzw. mehr Kalorien verbraucht - Der Crosstrainer oder Dauerlaufen (NICHT gehen) auf dem Laufband - bei gleicher Zeit. Generell habe och das Gefühl, dass das Laufen "mehr bringt" , aber sicher bin ich mir nicht. Weiß das jemand?

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten, intensiven Trainingsplan für HIIT auf dem Crosstrainer empfehlen?

Hallo,

ich bin 55 Jahre alt und würde mich als relativ fit einstufen. Seit Jahren trainiere ich auf dem Crosstrainer. Ich trainiere fast täglich. Wenn ich am Tag noch einen anderen Sport betreibe, laufe ich 75 Minuten. Ansonsten in der Regel 90 Minuten. An Wochenenden auch gerne mal 2 Stunden und neuerdings auch schon mal die Marathon-Strecke. Also kenne ich das Gerät und kann meine HF relativ gut steuern. Nun habe ich für mich das HIIT entdeckt und schon den einen oder anderen Trainingsplan entdeckt. Das 10-Minuten-Training mit kurzen Intervallen ist nichts für mich, zumal ich mir viel Zeit fürs Training nehme. Derzeit mache ich:

5 Minuten warm up 2 Minuten 70 % max. HF 5 Minuten 90-95% max. HF. Die Intervalle wiederhole ich 10 Mal und anschließend 5 Minuten Cooldown

Ich muss hier allerdings erwähnen, dass ich kaum die Arme benutze. Ich nehme den Crosstrainer, weil ich wegen Bandscheibenproblemen nicht mehr joggen kann. Ich halte mich an den Mittelstangen fest und laufe eigentlich nur. Arm- und Brusttraining mache ich nachher ein wenig.

Gerne würde ich andere Reize setzen, da sich der Körper ansonsten an diese Abläufe gewöhnt und mir Abwechslung fehlt. Ich möchte mich verausgaben, aber nicht übernehmen.

Im Idealfall kann mir vielleicht auch noch jemand erklären, wieso das HIIT plötzlich besser und effektiver für den Fettabbau sein soll, als die bisherige Weisheit, im moderaten HF-Bereich zu laufen.

Bislang legte ich immer moderat los, steigerte nach ca. 20-25 Minuten nochmals und legte dann die letzten 30 Minuten richtig los. Allerdings kam ich von meinen 89 Kilo bei 182 cm nicht weiter runter, Zwar fühle ich mich fit und gut dabei, würde aber trotzdem noch gerne das eine oder andere Kilo verlieren.

Ich bin sehr gespannt auf eure Hinweise und danke vorab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?