zehen schlafen ein auf dem crosstrainer

1 Antwort

Auch ich habe das Problem auf dem Crosstrainer. Anfangs dachte ich auch es wäre nur bei mir so, aber als ich mich ein wenig umgehört habe stellte ich fest, dass es die meisten haben. Ich bevorzuge nun das Laufband, aber am allerliebsten draußen joggen. Danach einfach ein paar Geräte für Muskelaufbau und Muskelkraft.

Wieso schläft mir auf dem Crosstrainer immer der Fuß ein?

Ich gehe vor oder nach den Kursen immer noch ganz gerne auf den Crosstrainer, aber nach ca. 20min schlafen mir die Zehen ein. Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Überbeine an den Zehen vom Klettern?

Ich bekomme ganz offensichtlich vom Klettern Überbeine an den Zehen, nicht schlimm, aber deutlich sichtbar. Abgesehen davon, dass es nicht so schön ausschaut kann man ja auch Probleme bekommen. Was kann man gegen die Überbeine tun?

...zur Frage

Wieso schlafen meine Füsse auf dem Crosstrainer ein

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Crosstrainer zugelegt. Jetzt komme ich endlich dazu den auch regelmäßig zu benutzen und was ist, nach einer gewissen Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Füße dabei einschlafen. Was mache ich denn falsch? Liegt es am falschen Schuhwerk, rolle ich falsch ab...? Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?

...zur Frage

Ist die Bewegung auf dem Crosstrainer ähnlich dem Langlaufen?

Macht es Sinn, wenn ich als Vorbereitung zum Langlaufen vorrangig auf dem Crosstrainer meine Ausdauer trainiere? Hilft die Bewegung am Crosstrainer um beim Langlaufen besser zu werden? Oder kann ich genauso gut auf den Ergometer um meine Ausdauer zu verbessern?

...zur Frage

Welchen Crosstrainer, Kettler Vito M oder CTR3?

Da meine körperliche Fitness momentan eher unterirdisch erscheint, habe ich mir nun überlegt, mir einen Crosstrainer zuzulegen. Nach ein wenig Internetrecherche und Besuch im Sprotgeschäft … bin ich nun nicht wirklich schlauer als vorher. Ich habe mir den Kettler Vito M und den CTR3 angeschaut und fand ersteren an und für sich recht angenehm (auch preislich), allerdings hat dieser keinerlei Programme und nur 10 Stufen. Reicht das? Ich bin relativ klein - 1,60 und hatte in Fintess-Studios meist das Gefühl, dass die Geräte dort für meine Größe eher ungeeignet waren. Nutzen möchte ich das Gerät zum einen, um wieder ein bisschen sportlicher zu werden, zum anderen, um Gewicht zu reduzieren. 500 und 900 Euro ist natürlich ein beträchtlicher Unterschied. Gibt es einen spürbaren Mehrwert bei dem teureren Gerät oder läuft es letztlich aufs Gleiche hinaus?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Geräten und kann mir ein bisschen weiterhelfen?

...zur Frage

Was tun, wenn Zehen beim Rennradfahren ab und zu taub werden?

Einem meiner Bekannten werden beim Rennradfahren ab und zu mal die Zehen taub. Er benutzt Klickpedale und hat sich erst neue Schuhe zugelegt. Erst durch wirklich aktives Bewegen der Zehen, bzw. des ganzen Fußes in dem Schuh wird dies dann wieder besser. Kommt dann aber nach einer Zeit wieder. An was könnte dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?