Zehen schlafen beim Laufen ein (Durchblutung gestört)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier würde ich mal den Orthopäden aufsuchen, den ich vermute wie Lueder auch das es an der Fußstellung liegen könnte. Eventuell benötigst du Einlagen um gewisse Druckpunkte die die Durchblutung stören zu beseitigen.

12Minuten Lauf mind 2600m

Hallo zusammen,

In der Schule müssen wir in 7Wochen einen 12-Minuten-Lauf absolvieren mindestens 2600m. Derzeit brauche ich für 2km ca 11-12Minuten. Wie kann ich es schaffen, dass ich die 2600m schaffe? Also wie oft in der Woche und wie lange muss ich trainieren gehen? Lg

...zur Frage

Jedes Mal nach längerem Lauf blauer Zeh?

Hallo, seit ich vor ungefähr einem halben Jahr begonnen habe intensiver zu joggen, ist mein Zeh nach jedem längeren Lauf blau. Mit längerem Lauf meine ich ab ca. 10 Km.

Vor drei Wochen bin ich 23 Km gelaufen und jetzt ist es so, dass mein Zeh immer noch blau ist und, auch wenn es sich nicht so schön anhört, den Nagel kann man etwas anheben. Ich habe keine Schmerzen, aber er ist eben blau.

Der Arzt meinte, dass ist normal so, doch jetzt ist es schon drei Wochen her und ich wollte mal nachfragen, ob das bei noch jemandem so ist? Ist das wirklich normal? Als ich beim Arzt war, war das mit dem Nagel noch nicht so. Sollte ich nochmal hingehen oder ist das überflüssig?

DANKE

...zur Frage

Wie lange kann ein Untrainierter aus dem Stand laufen?

Ich habe gelesen, dass auch Untrainierte aus dem Stand 30 Minuten laufen können - natürlich seeeehr langsam. Ich halte das trotzdem für zu hoch gegriffen und möglicherweise auch für schädlich. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Schwindelgefühl nach Joggen?!

Hey ;) ist es eig. normal, wenn einem nach so ner richtigen internsiven trainingseinheit sofort nachdem man aufgehört hat zu joggen, schwindelig ist? und wenn einem schlecht ist? (also die fragen sollen eig. getrennt und unabhängig voneinander sein) danke schön schonmal ;)

...zur Frage

Wie oft ist es gesund, in der Woche zu laufen?

Hallo, ich habe mit den Laufen begonnen. Bin vergangenen Montag 30 Minuten gelaufen und am Mittwoch 40 Minuten. Im langsamen Tempo, aber ohne zwischendurch zu gehen. Ich möchte gern regelmäßig weiter laufen um fit zu bleiben/werden und um abzunehmen. Wie oft ist es gesund, in der Woche zu laufen? Wie sollte mein Laufverhalten dabei sein?

...zur Frage

2 x 30 min. am Tag oder doch lieber durchgehend 1 Stunde trainieren?

Hallo!

Ich hab mir vorgenommen wieder mit dem Crosstrainer zu trainieren ... so 3 bis 4 mal die Woche. Allerdings ist mein Zeitplan mit Arbeit und Kind ziemlich vollgestopft und deshalb wäre für mich die perfekte Lösung (zeitlich gesehen) 1 x 30 Minuten am Vormittag und 1 x 30 Minuten am Abend. Aber ist das überhaupt effektiv oder wäre es besser 1 Stunde durchgehend zu trainieren. Ich weiß dass jegliche Art von Bewegung besser als gar nix tun ist aber wenn ich schon trainiere dann möchte ich es am effektivsten machen! Sollte ich mir die Zeit so einteilen dass ich statt 2 x 30 minuten 1 x 1 Stunde trainiere??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?