Zahlt euer Verein alle Startgebühren für eure sportlichen Wettkämpfe?

2 Antworten

Der Langlaufverein unseres Sohnes zahlt eig. alle Startgebühren bei den offiziellen Rennen. Vorraussetzung ist aber immer, dass mehrere Jungs/Mädels aus unserem verein an diesem Rennen teilnehmen, da sonst der Aufwand zu groß würde.

Mein Verein unterstützt dies nicht wirklich, vor allem weil es nur ein Fitnessstudio ist. Einmal - das war im letzten Jahr - sind wir als Team beim Stadtlauf angetreten und da hat das Studio die Funktionsshirts organisiert und bezahlt so wie auch das Startgeld jeden Teilnehmers. In diesem Jahr will dieses Studio das wiederholen, weil es ja auch eine gute Werbung für das Studio ist. Für den langen Lauf wie Marathon etc. hat das Studio noch nichts gesponsert, aber vielleicht sollte ich das mal ansprechen.

Ein Studio ist aber doch gar kein Verein, oder? Vereine sind doch typischerweise in Verbaenden organisiert und vor allem nicht gewinnorientiert. Letzters duerfte bei Deinem Studio doch wohl kaum der Fall sein.

0

Angst vor Wettkampf, was tun??

Kennt sicher jeder, habe bald meinen 1. Wettkampf vor mir (Kickboxen) und konnte mich noch nie mit einer gleichstarken messen. Entwerder ich hab mit Männern trainiert, die mir nicht wirklich weh tun bzw. viele Wettkämpfe hinter sich haben und nur locker mit mir sparren können, oder mit sehr viel schwächeren Frauen (da sie nach mir angefangen haben). Ich kann mich NULL einschätzen. Die mir zusehen sagen, wooow ich muss unbedingt Wettkämpfe machen ich würde alle umhauen, aber keine Ahnung vllt wollen sie nur nett sein?? Habe auch noch nie zwei Anfänger Frauen beim Wettkampf gesehen, kann mich nicht einschätzen und mir ist seit Tagen richtig schlecht und ich bin angespannt Herz rast und hab Angst alles zu vermasseln, obwoh es noch 2 Monate dauert. Ich weiß, "Jedem geht es so" aber das hilft mir nicht wirklich...Danke!

...zur Frage

Wie kann man Ehrenämter in Sportvereinen wieder attraktiver machen?

Ich bin in einem kleinen Sportverein, der kurz vor den Neuwahlen des Vorstandes steht. Leider ist die aktuelle Vorstandsmannschaft schon etwas amtsmüde gewesen, aber was noch schlimmer ist, es lassen sich trotz einer Krisensitzung des Vereins, auf welcher viele Mitglieder anwesend waren, keine Nachfolger finden. Was kann man in einer solchen Situation tun? Wie macht man Ehrenämter wieder attraktiver?

...zur Frage

Sind Nichtmitglieder beim Probetraining im Sportverein versichert?

Hallo, kennt sich hier jemand aus? Was ist z.B., wenn ich aus Versehen jemand verletze? Oder wenn ich mich selber verletze?

...zur Frage

Querelen im Verein! Welche? Was dagegen getan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?