Zählt beim Radfahren am Berg wirklich jedes Gramm?

1 Antwort

so lange es sich nicht um Leistungs- bzw. Profisport handelt, denke ich, ist nicht wirklich das Gewicht Deines Rades ausschlaggebend, sondern wer draufsitzt.. damit meine ich nicht das Körpergwicht :-)) sondern die eigene Leistung. Ein Stahlrahmenfahrer kann doch auch einen Carbonradfahrer überholen. Ausschlaggebend ist das Potenzial was auf dem Rad sitzt.

Trainingsplan für dünne (Anfänger)?

Ich bin M20 und wiege grade mal 50kg, und möchte jetzt Kraftsport betreiben und habe mir dazu auch zwei Hanteln bestellt. Ich habe schon seit einem halben Jahr keinen Sport betrieben, daher möchte ich wissen wie ich am besten anfange, bzw mich wieder hineinbringen kann. Wie oft in der Woche? Welche Übungen? Wie einwärmen?

...zur Frage

Gewicht Eiskunstläufer 14/15 Jahre

Hallo, Ich bin 14 Jahre und betreibe seit ich 5 bin eiskunstlauf als Leistungssport. Leider musste ich eine dreijährige Pause einlegen. Ich habe zugenommen und bin in der Pubertät... Trotzdem würde ich gerne wissen was denn so ein Eiskunstläufer mit 14 Jahren wiegen sollte. Ich bin relativ groß, 1.74cm.. Danke schonmal für eine Antwort :)

...zur Frage

Nach einem Jahr Diät wieder normal essen!

Hallo ich bin 16 JAhre wiege 55kg und bin 1,62 groß. Habe in umgefähr eineinhalb Jahren 22 kg abgenommen. Dieses Jahr habe ich von Anfang bis jetzt strikt diät gehalten. Nun da ich teilweise meine Wunschgewicht erreicht habe und ja noch wachse würd ich gerne wieder normal Essen sprich mit Zwischenmahlzeiten und Abends auch mal ein Brot und Mittags mal Nudeln oder so. Habe sonst nur 3 Mahlzeiten gegessen. Habt ihr Tipps dafür, denn ich möchte ja nicht am ende alles wieder draufhaben, das ist auch meine Größte angst, deswegen hab ich auch angst mit der diät aufzuhören meine eltern meinen schon ich wäre süchtig danach :-/

...zur Frage

Jeden Tag Joggen gehen

Hallo ich bin 14 und wiege 64 Kg 176 groß Ich will abnehmen , Ernährung ist schon umgestellt

, Und nun hatte ich vor jeden Tag Joggen zu Gehn 2 km ungefähr * 4 Mal die woche auf dem Crosser 1 Stunde Ich möchte nehmlich auf 55-53 Kg herunter kommen , wie lang würde sowas dauern es ist mein wille !

...zur Frage

Warum ist im Handball die Maximalkraft so wichtig?

Wisst ihr warum die Maximalkraft im Handball so wichtig ist und warum die durchschnittlciehn Handball Profis in der Deutschen Handball Bundesliga ca 95 Kilo wiegen?? Könnt ihr mir da den Zusammenhang erklären, Maximalkraft - Gewicht - Handball? Danke

...zur Frage

Brauche Ernährungshilfe!

Hallo. Ich bin ein sportler und mache auch viel, Ich gehe laufen, spiele Fussball und Tennis und gehe ins Fitnessstudio... Bin allerdirngs übergewichtig und bitte darum das mir jemand eine Ernährungsplan zusammenstellt. :) Danke im vorraus. ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?