Yoga - vorbereitende Übungen für den Kopfstand?

1 Antwort

Du könntest erstmal den Hund machen. Also wie ein umgedrehtes V mit ausgestreckten Beinen vorn übergebeugt und mit den Händen abgestützt. Oder auch die Kerze(Schulterstand). Hinlegen und dann die Beine zur Decke strecken und auch das Becken, bis man nur noch auf den Schultern stehst. Das Becken kann man mit den den Händen abstützen. http://www.yoga-vidya.de/de/asana/rishikeshfortanfaenger.html

Welches Yoga bei Bandscheibenvorfall?

Meine Tante kommt nun bald aus der Reha. Ich mache zwar schon länger Yoga. Bin aber ziemlich unsicher was ich ihr raten soll. Denke Yoga ist super für sie. Aber sicher darf sie einige Übungen gar nicht machen. Gibt es hier eine bestimmte Yogaart, die ich ihr empfehlen sollte oder kann sie mit mir zum Hatha-Yoga gehen und sollte nur der Trainerin bescheid sagen auf was sie achten soll?

...zur Frage

Welche Muskulatur sollte ich speziell zum Snowboarden kräftigen?

Da ich mich jetzt so langsam wieder auf den Winter vorbeiten will (Snowboard), wollte ich mich mal hier informieren, welche Muskulatur ich am besten trainieren soll? Gehe eher ungern in ein Fitnessstudio, deshalb wäre ich um Übungen für zu Hause sehr dankbar.

...zur Frage

Wann lernt man im Yoga den Lotussitz?

Ich bin jetzt mit Yoga angefangen. Es wird immer der Sonnengruß gelernt, mit noch ein paar Übungen erweitert. Aber bisher haben wir nicht mal im Schneidersitz gesessen. Bin ich zu ungeduldig oder wird es in einem anderen Yoga-Kurs gelehrt? Ich denke mein Kurs ist Hatha-Yoga. Wann oder wo kann ich das lernen? Kann ich es evtl. auch zu Hause üben?

...zur Frage

Was sind gute entspannungsübungen?ß

Hey ich möchte, um vor beispielsweise matches gut vorzubereiten zu sein, entspannungsübung machen.Welche Bietet sich da an, welche sind also besonderst gut und gibt es eventuell gute oder bestimmte übungen die sich aufs tennis beziehen??

Danke schon mal im vorraus =-)

...zur Frage

Wie kann ich einen Kopfstand für das Yoga lernen?

Ich mache nun schon seit langem vorbereitende Übungen für den Kopfstand im Yoga. Aber einen freien Kopfstand bekomme ich nicht hin. Ich kann einfach meine Beine nicht strecken. Wie kann ich diese Schwelle überschreiten?

...zur Frage

Gibt es im Yoga Asanas, die speziell den Lymphfluss anregen?

Gibt es spezielle Asanas im Yoga, die den Lymphfluss anregen? So dass man den Körper wirklich reinigen und von Schlackenstoffen befreien kann. Gibt es soetwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?