Wurfdisziplinen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kugel 44%
Speer 33%
Hammer 22%
Diskus 0%

2 Antworten

Kugel

Kugelstoßen sieht immer so easy aus, und erst wenn sie fliegt bzw. fällt merkt man erst, wie schwer sie eigentlich ist.

Hammer

die technik ist einfach genial. ich finde es ist eine sehr attraktive sportart daher.

welche mediation übungen findet ihr am besten

hab ihr besonders bevorzugte mediation übungen, die ihr aus einem bestimmten besonders effektiv und wirksam findet?

...zur Frage

Ist die Körpergröße bei Wurfdisziplinen wichtig?

Jeder weiß, dass dei Körpergröße in einigen Disziplinen in der Leichtathletik wichtig ist wie zb beim Hochsprung. Hat man bei Wurfdisziplinen auch einen Vorteil wenn man größer oder kleiner ist?

...zur Frage

Gibts es spezielle Schuhe für Wurfdisziplinen?

Ich werfe/stoße mit ganz normalen Sportschuhen, bin auch nicht wirklich ein Profi. Ich denke es gibt bestimmt auch richtige Schuhe dafür? Falls ja, machen die wirklich viel aus?

...zur Frage

Flugkurve beim Schlagballwerfen zu flach

Welchen Fehler macht man beim Schlagballwerfen, wenn der Ball eine zu flache Flugkurve macht? Kann man das auf ein bestimmtes Fehlerbild zurückführen? Welche Anweisungen kann man geben, außer "Ball mehr nach oben werfen"?

...zur Frage

Welche Kletterzeitung/schrift findet ihr am Besten?

Welche Kletterzeitung findet ihr am Besten. Lest ihr überhaupt eine der gängigen Zeitungen? Wenn ja welche? Was gefällt euch am Besten an eurer Zeitung?

...zur Frage

Welche Muskulatur/welche Übungen sollte ich speziell zum Kugelstoßen trainieren?

Ich bin bei Wurfdisziplinen nicht gerade spitze. Fürs erste möchte ich mich mal beim Kugelstoßen verbessern. Ich glaube, dass es bei mir zum Großteil an der Kraft fehlt, Technik geht so einigermaßen. Könnt ihr mir vielleicht 3 oder 4 spezielle Kraftübungen sagen, die mich weiterbringen können? Welche Muskeln spielen die Größte Rolle überhaupt, ich nehme mal an Trizeps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?