Würdet ihr mir ein Sportstudium empfehlen???

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcher Berufszweig?

Als Hochschullehrer wirst Du sicherlich in einigen Jahren noch genau so gut oder schlecht eine Stelle finden wie im Moment. Vermutlich denkst Du aber nicht an eine Forschungskarriere, sondern moechtest nach dem Studium eine andere Taetigkeit im Bereich des Sports ausueben. Da verhaelt es sich so, dass es kein klares Berufsbild gibt. Aehnlich wie bei vielen Geisteswissenschaften, die gleichfalls nicht auf ein spezielles Berufsbild hin ausbilden, wirst Du Dir eine Stelle am leichtesten ueber Beziehungen organisieren koennen.

Bevor Du das Studium beginnst, informier' Dich bitte nochmal an anderer Stelle (Zeitungen, Sonderpublikationen zur Berufswahl) ueber die Job- und vor allem Gehaltsaussichten. Im Bereich des Sports wird naemlich chronisch schlecht bezahlt und die Stellen sind, wie gesagt, rar.

Meinungen und Erfahrungen zum Studium gibt es auf www.easydegree.at - direkt von Studierenden

Viel Erfolg

generics

Die Sportbranche ist Berufsmäßig nicht so sattelfest wie es in anderen Kaufmännischen oder Handwerklichen Berufszweigen der Fall ist. Ich kenne Diplomsportlehrer die mehr oder weniger für 7 Euro pro Stunde im Sportstudio arbeiten weil sie nirgendswo unterkommen. Und dafür lohnt kein Studium. Gerade in einer Zeit wo die ganzen Sportstudios davon abkommen Trainer fest einzustellen, kannst du hier nicht mit dem großen Geld rechnen, geschweige denn von einem gesicherten Arbeitsplatz. Ich würde mir das Vorhaben wirklich 3 mal überlegen.

Duales- oder Vollzeitstudium- Sportmanagement?

hey leute, habe mal eine frage bezüglich 3 Schulen, die den Studiengang Sportmanagement als duales Studium bezüglich als Vollzeitstudium anbieten. Habe mir alle Schulen in Nordrhein-Westfalen( da ich in der Eifel wohne) , die diesen Studiengang anbieten, angeschaut und heraus gekommen sind die DHFPG, mhmk und IBA in köln. Ich würde eigentlich am liebsten an der DSHS studieren, jedoch reicht mein NC dafür nicht aus und ich würde gerne schon zu diesem Wintersemester studieren. Nun ist meine Frage an euch, ob jemand schon Erfahrungen an einer der Schulen in diesem Bereich gesammelt hat und sie mir empfehlen bzw. nicht empfehlen kann, für die mhmk wäre meine Frage zusätzlich noch, ob die Studiengebühren mittlerweile doch wegfallen und für die DHFPG, ob sie sich nur an Leute richtet, die im Gesundheitswesen tätig sein wollen oder, ob sie auch etwas für Leute ist, die beispielsweise Manager in einem Fußballverein werden wollen. Ich würde vielleicht auch gerne wissen, ob ihr mir ganz von einem dualen Studium abraten und lieber ein Vollzeitstudium anraten würdet. Ich bedanke mich schon einmal herzlich für Antworten :) mfg Tobi ;)

...zur Frage

Wie verbessert man Wurfkraft und Technik beim Speerwurf?

Hi,

was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich meine Wurftechnik und Wurfkraft verbessern will? Im moment liegt meine Bestleistung bei 35m, würde gerne auf über 40m kommen. Ihr könnt mir einzelne Übungen nennen, oder auch gerne einen kompletten Trainingsplan.

Lg Thomas ;)

...zur Frage

Welche Skibreite für den Powderski?

Da es derzeit ja super viel Schnee hat würde ich mir mal gerne einen richtigen Powder - Ski ausleihen.. Hab da mal im Net gesurft und hab mal nicht schlecht gestaunt wie breit die vereinzelten Bretter sind :) Welche Breite würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Schadet Training (Kraftraining dem Wachstum in der Pubertätzeit)

Hallo Comunity ich würde gerne wissen was ihr dazu meint. also Krafttraining ...

...zur Frage

Wieviel Wochen vor einem Marathon sollte man mit dem Training beginnen?

Ich habe mir vorgenommen, im Frühjahr meinen ersten Marathon zu laufen. Ich laufe jetzt schon regelmäßig zwischen 10-15 km und wollte es jetzt mal wagen... Was würdet ihr empfehlen, wieviel Wochen vorher soll ich anfangen speziell für den Marathon zu trainieren?

...zur Frage

Fussballübungen im Fitnessstudio?

Hey also ich bin momentan im Urlaub & hier gibt es auch ein gutes Fitnessstudio. Ich bin ein Mädchen, 13 Jahre alt & spiele Fußball & würde deshalb auch gerne zbs Beine usw trainieren. Welche Übungen bzw Geräte würdet ihr mir empfehlen, welche gut für Fußballer sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?