Würdet ihr Laufsocken tragen?

3 Antworten

Laufsocken sind gut wenn sie optimal passen, keine Falten bilden und schon gar nicht rutschen. Ich persönlich habe alle möglichen Sorten ausprobiert und die die nicht rutschen haben ein so enges Bündchen, daß alles abgeschnürt wird und Schmerzen verursachen. Deshalb bin ich auf Strumpfhosen gekommen, in verschiedenen Dicken und Farben. Sie verursachen kaum Reibung an Ferse und Fußsohlen und führen in diesen Bereichen zu keinen Blasen. Leider an den Zehen schon, wegen der Naht. Nach ca. einem Jahr ist das aber auch vorbei. Mit Strumpfhosen bin ich schon ca. 12 Marathone gelaufen und hatte nie Blasen und war damit immer gut gerüstet. -Probier es mal.-

Was genau sollten die Laufsocken den bringen ??? Sie können dir hier wenn nur einen optimalen und guten Tragekomfort bieten, aber Leistungstechnisch etc. dürfte klar sein das Laufsocken keinen Einfluß haben. Wenn du Lauftechnisch mit den normalen Socken klar kommst und hier nicht mit Blasenbildung zu kämpfen hast dann kannst du dir die speziellen Laufsocken sparen.

Da ich zur Blasenbildung neige laufe ich ausschließlich mit Laufsocken. Es müssen aber nicht unbedingt Teile für 20 € sein. Wichtig ist: gute Passform ohne Faltenbildung (merkt man erst beim Anziehen), keine spürbaren Nähte im Zehenbereich (merkt man schon im Laden). Bei kürzeren Strecken eher unwichtig, ab einer halben Stunde merke ich den Unterschied schon. Die Materialfrage (d.h. die Trocknungszei) ist eher nebensächlich, da die Socken hinterher in die Maschine wandern. Bei Regentraining ist man jedoch schon froh, wenn sich die Socken nicht so vollsaugen... Übrigens kann man auch mit Radsocken laufen oder mit Laufsocken Radfahren!

Spezielle Ernährungsformen im Ausdauersport

Hallo Leute! Habt ihr euch auch schonmal die Frage gestellt welche Ernährungsform im Ausdauersport am besten geeignet ist.

In der Fachliteratur wir ja meist eine Kohlenhydratreiche Kost empfohlen. Einige Experten raten mittlerweile jedoch zu einer mehr Eiweiß-und Fettbetonten Ernährungsweise. Durch diese soll angeblich die Energiebereitstellung aus Fetten optimiert werden, ebenso soll diese Ernährungsstrategie die Fettpolster zum schmelzen bringen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Ernährung gesammelt?

LG euer Culli

...zur Frage

Welche Skating Langlaufski würdet ihr Anfängern empfehlen?

Ich würde mir gerne neue Skating Langlaufski zulegen. Da ich erst letztes Jahr mit dem Skaten begonnen habe, würde ich mich als Anfänger bezeichnen. Welche Marken und welche Längenmaße (Formeln) würdet ihr mir empfehlen? Lieben Dank!

...zur Frage

Ab welcher Körbchengröße sollte Frau Sport BH tragen?

Ich habe Körbchengröße 75B, glaube ich, meine BHS fallen meist unterschiedlich groß aus. Also wirklich viel Busen habe ich nicht. Und ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort Muskelaufbau .Sollte ich mir einen Sport BH zulegen ?

...zur Frage

Sollte man beim Squashen eigentlich eine Schutzbrille tragen?

Hab erst vor kurzem in meiner Squashanlage bei einem Jugendtraining zugesehen, und festgestellt, dass in dieser Trainingsgruppe alle Kinder scheinbar spezielle Schutzbrillen fürs Squash getragen haben. Ist dies eigentlich für alle Squasher anzuraten? Gibt es diesbezüglich vielleicht sogar versicherungstechnische Überlegungen, oder kann das jeder machen wie er will? Oft sieht man es ja wirklich nicht.

...zur Frage

Mehr Fingerkraft durch Knetbälle ?

Hi, also ich war vor kurzem mal wieder Klettersachen einkaufen und da ist mir der Metolius GripSaver, eine Art Knetball, aufgefallen, nun meine Frage: Bringen solche Knetbälle oder der spezielle Ball wirklich mehr Fingerkraft oder eher nicht? Wäre nämlich sehr praktisch für unterwegs oder während einer Vorlesung auf der Uni :)

Oder hat schon wer Erfahrung mit dem? Ich versuche nämlich gerade einen neuen Schwierigkeitsgrad zu erklimmen (7a ist mein Ziel) und da würde mir mehr Fingerkraft nicht schaden, da die Griffe immer kleiner werden ;)

...zur Frage

Bringen Bergsprints was für die Schnelligkeit

Hey ich habe mal ein Frage unzwar ich bin 5 und möchte schneller werden Bringen Bergsprints was für die Schnelligkeit ? Wenn ja wie oft in der woche und wie lange sollen die Pausen sein ??? Bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?