Würdet ihr euch jetzt noch ein Mountainbike kaufen?

5 Antworten

Hallo,

Ja natürlich,die meisten wollen ihre Fahrräder verkaufen weil sie zu klein geworden sind oder sonstiges. Ich habe mein Downhill bike auch am Ende der Saison gekauft und andere Fahrräder verkauft.

Grüße

Hallo, wenn Du ein Modell 2013 das es in deiner Größe noch gibt und Du es gerne kaufen möchtest, dann ist der Herbst ideal. Bei MTB ist der Rabatt schon beachtlich, und wenn Dir das Bike zusagt und Du abgewartet hast, das es günstiger wird, dann schlag zu. Aber Du darfst nicht zu lange warten, da gewisse Grössen schnell weg sind. Bei der Technik ändert sich schon immer einiges, aber auch zu Großteil nur bei den Fullys im hohen Breissegment und bei Bikes mit Carbonrahmen.

Ich würde mir eher die Frage stellen ob MTB, 29er oder Crossbike. Dann schauen ... Geduld haben ... und nicht das Billigste, sondern das Interessanteste / Passendste wählen.

Wie viel würdet ihr für ein Mountainbike ausgeben?

Fahre jetzt seit einem Jahr etwa Mountainbike und habe mir für den Anfang ein etwas billigeres gekauft. Jetzt würd ich mich aber sehr gerne aufrüsten und mir ein neues Bike kaufen. Es muss sicher nicht das beste Rad sein, sollte aber schon ein wenig was drauf haben. In welcher Preisklasse soll ich mich umschauen? Hat mir jemand einen Tipp für ein Mountainbike?

...zur Frage

Mountainbike oder Trekkingfahrrad?

Hallo Biker!

Bevor die kommende Saison los geht (aktuell könnte man ja meinen sie geht schon jetzt am Wochenende los ;-) ) will ich mir ein neues Radel kaufen. Worüber ich mir dabei allerdings noch nicht ganz im Klaren bin ist, ob ich eher Richtung Mountainbike oder Trekkingrad gehen soll... Ich fahre KEINE Trails, sonst wäre die Sache glaube ich relativ klar. Eher Asphalt und Wald und Wanderwege. Mein Bike sollte 800-900 Euro nicht übersteigen. Nach ein bisschen googeln habe ich mal Bikes in meiner Kategorie gefunden, falls ihr euch die mal anschauen wollt. http://www.fahrrad24.de/fahrraeder.html Wichtiger, vor der konkreten Modellauswahl wäre mir aber die Grundsatzentscheidung. Kann mir da jemand aus seiner Erfahung heraus sagen, ob sich da eher ein Mountainbike oder eher ein Trekkingbike empfehlen lässt. Ich fahre noch nicht sehr lange Fahrrad, daher wäre es hilfreich für mich wenn ihr kurz schreiben könntet warum ihr welches Bike empfehlen könnt. Wenn euch noch Infos für eine Empfehlung fehlen, fragt bitte nochmal nach.

Grüße!

...zur Frage

Würdet ihr für euer Mountainbike einen Carbonrahmen verwenden ?

Hallo, nachdem ich letztes Jahr mein Mountainbike endgültig ausgemustert habe, würde ich mir für den Sommer, der jetzt ja merklich einsetzt, ein neues kaufen. Dabei wollte ich mal etwas Anderes probieren. Mein letztes MTB hatte einen Rahmen aus Aluminium und wog so ca. 15 kilo. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe vorallem ein Auge auf die Carbonrahmen geworfen, die Werte sind ja echt umwerfend, genauso wie der Preis. Allerdings hab ich auch an diversen Stellen gelesen, dass die Carbonrahmen nur einseitig stabil sind und bei Beschädigung extrem gefährlich werden können, da man diese u.U. nicht erkennen kann.

Nun zur eigentlichen Frage: Würdet ihr euch einen Carbonrahmen fürs MTB besorgen oder ist das eher für Rennräder ? Sind die beschriebenen Probleme wirklich relevant oder ist das nur unsachgemäße Behandlung? Und wenn kein Carbon, was dann ? Aluminium, Stahl ?

Lieben Gruß und Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist dieses Mountainbike gut für einen Anfänger?

Hallo, Ich bräuchte mal eure Meinung. Würdet ihr mir als Anfänger dieses Fahrrad empfehlen: http://www.bulls.de/bikes/show/bushtail-29/ . Geht das Gewicht von ca. 14,7kg in Ordnung?. Könnt ihr mir auch sagen, was an dem Fahrrad gut und was schlecht ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Backen von Scheibenbremsen hängen zusammen, brauche Hilfe!

Hab grad ein Problem. Hab grad bei meinem MTB den Reifen geflickt, als ich es wieder einsetzen wollte, hab ich festgestellt dass die Backen (oder wie die heißen) meiner Scheibenbremse zusammen "kleben". muss wohl an die Bremse gekommen sein. Jetzt krieg ich sie nicht mehr auseinander, was nun? Mit Gewalt und einem Schraubenzieher wohl eher ned, aber muss sagen, ich war kurz davor. Bitte schnelle Hilfe, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?