Würdet ihr euch gebrauchte Golfschläger kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich richtig, dass gefittete Schläger in manchem Fall sinnvoll sein können. Allerdings sollte man, sofern man noch nicht über einen voll entwickelten und sehr stabilen Schwung verfügt, mehrere Dinge bedenken. Das Fitting ist nicht gerade billig und oft kommt noch der Preis für neue Schläger hinzu. Wenn man noch in der Entwicklungsphase ist, passen die gefitteten Schläger nach nur wenigen Monaten nicht mehr zum Schwung. Zudem lassen sich exakt auf die Körpermaße und Schwungsituation angepasste Schläger wesentlich schlechter wieder verkaufen als Standardeisen/ Hölzer. Außerdem ergibt sich bei einem Fitting in sehr vielen Fällen, dass Änderungen gegenüber Standardschlägern gar nicht oder nur in einem kaum spürbarem Maße erforderlich sind. Deshalb und auch aus einigen anderen Gründen heraus sind aus meiner Sicht gebrauchte (Marken-!) Schläger sondern durchaus bis in mittlere Hcp.- Bereiche hinein die bessere Wahl. Meine Golffreunde und ich sind so bestens gefahren und würde es immer wieder so handhaben. Unser klarer Favorit für gebrauchte Schläger sind die Leute von www.toppgolf.de Dort hat man eine sehr große Auswahl an gebrauchten Markenschlägern, kann auf Wunsch auch Schläger vor dem Kauf testen, bekommt eine kompetente und sehr freundliche Beratung und spart gegenüber einem Neukauf auch noch sehr viel Geld. Weiterhin viel Spaß beim Golfen!

Tischtennisplatte für draußen gebraucht kaufen - Was muss ich beachten?

Hallo, wir beabsichtigen für unsere überdachte Terrasse eine gebrauchte TT-Platte für die Kinder zu kaufen. Was muss ich beim Kauf berücksichtigen, was auf evtl. Verschleiß etc. hindeutet? Wisst ihr ob bei den alten Kettler-Modellen "outdoor" draufsteht bzw. woran erkenn ich das?

Grüße Gast

...zur Frage

Wie sieht eine gute Ausrüstung für Snowboard-Anfänger aus?

Ich stehe da wie der Ochs vorm Berg. Ich möchte mir als Snowboard-Anfänger eine eigene Ausrüstung zulegen und bin total überfordert.

Soll ich z.B. ein Anfänger-Board als Set auswählen oder die Bindung und das Board separat kaufen?

Und wie schaut es mit den Schuhen bzw. Softboots? Da gibt es ja auch Anfängermodelle, die weicher sind als andere. Oder ist das bei Anfängern egal, was die Boots angeht?

Welche Tipps können mir die Snowboarder mit auf den Weg geben?

...zur Frage

Topcat oder Hobie?

Hallo, ich bin absolute Segelbeginnerin und wollte mir einen gebrauchten Cat kaufen. Hat jemand Tips für mich, auf was ich beim Kauf achten muss, welche Bootstypen gut sind für Anfänger und warum? Im Moment stehe ich vor der Entscheidung einen TopCat (Modell?) oder einen Hobie 16 zu kaufen... Kann mir jemand weiterhelfen? Ansonsten wäre ich auch dankbar für Tipps, wo man sich informieren kann! Meine Internetrecherche gibt bisher zu wenig her um eine Entscheidung zu treffen... DANKE!

...zur Frage

In welcher Länge kauft man Golfschläger für Kinder?

Mir ist schon klar, dass man die Golfschläger für kinder schon immer natürlich in der richtigen Länge, entsprechend der Größe des kindes, kaufen muss. Aber kinder wachsen ja sehr schnell, und man kann ja nicht jedes halbe Jahr oder auch "nur" jedes jahr einen neuen Satz Golfschläger kaufen. Oder bleibt einem da einfach nichts anderes übrig? Wie wird das im Allgemeinen gemacht?

...zur Frage

Welche Golfschläger, Eisen, Hölzer sollte man sich zu Beginn als Einsteiger kaufen?

Welche Golfschläger, Eisen, Hölzer sollte man sich zu Beginn kaufen? Welche Schläger soll man sich als Einsteiger zulegen? Welche Schläger benötigt man am meisten und wieviel kostet das?

...zur Frage

soll ich das trek fuel 80 kaufen oder nicht?

Hy, bin gerade auf der suche nach einen neuen fahrrad und da hat mir ein Bekanter das trek fuel 80 angeboten. Das Bike ist in guten zustand und kostet mich nur 500€ und es wurde aus beruflichen gründen nur 150 km benutzt. Da ich auf 1500m wohne fahre ich meist bergtouren, deshalb meine frage, ob das doch sehr schwere fahrad (14,4 kilo) zu mir passt? Ich fahre gerne fahrrad und möchte das bike auch für längere touren nutzen! Wenn jemand ein Mountenbike mit gutem preis-leistungsverhältniss weis, bitte posten. Danke

Hier wird das Bike vorgestellt! http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/trek-fuel-80.40093.htm

Danke für jede antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?