Würdet Ihr Euch eine handgemachte Gerte für den Reitsport anschaffen?

2 Antworten

Ich bin davon überzeugt das NIEMAND eine Gerte anfertigen lassen muss!! Weil wenn man reiten kann macht es keinen unterschied ob man eine angefertigte gerte oder einfach eine normale gerte hat!

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, vllt. betrifft das nur die absoluten Profis...

Wie reitet man Ecken richtig aus?

Hallo! Ich habe ein Problem mit Ecken ausreiten. In der Reiterstunde müßen wir C große Tour oder Ecken in der Bahn reiten. Ab und zu gelingt es mir die Ecken schön auszureiten, doch manchmal bleibt das Pferd nicht mehr im Hufschlag sondern schneidet die Ecken oder den Kreis. Das ist leider noch das Einzige, dass mich beim reiten zur verzweiflung bringt. Könntet ihr mir bitte weiter helfen wie ich das besser machen kann (Gewichtshilfen, Schenkelhilfen,usw....)! Ihr würdet mir sehr helfen! Danke!

...zur Frage

Was haltet Ihr von Freeletics?

Ich trainiere und nun seit 4 Monaten und habe gute Erfolge zu verzeichnen. Was haltet Ihr davon? https://www.freeletics.com/de Mir ist klar das es nichts neues ist und das es auch ähnliche Fitnesspläne seit Jahrzehnten gibt. Aber die Umsetzung durch die Verknüpfung mit Freunden sowie, dass man einfach gegen die Zeit und somit nur gegen sich selbst kämpft finde ich toll gelöst.

...zur Frage

Boxsack oder Punchingball?

Moin

ich will allgm. bisschen sportlicher werden und will mir jetzt noch nen Boxsack bzw Punching Ball anschaffen. Aber das soll nur als Hobby sein, also ohne irgendwelche bestimmten Schläge zu üben. Nun ist die Frage was da besser geeignet ist, Punching Ball oder Boxsack?

Hätte dann hier auch mal 2 Amazon-Links gefunden, was würdet ihr zu den Produkten dort sagen? Wie gesagt, muss für mich nichts allzu professionell sein, zumindest für den Anfang.

Boxsack: http://l.hh.de/LX6Lmn

Punchingball: l.hh.de/vPrbrU

Zum Punchingball: Ich bin 1.82m, 16j also noch im Wachstum. Die Stange ist laut beschreibung von 100-130cm verstellbar. Ist das gut so oder zu tief für meine Körpergrösse?

Sorry falls etwas unklar ist, wie gesagt kenn mich kaum aus.. Also einfach fragen wenns was gibt! Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Welche Tönung sollte die Skibrille haben?

Ist es gut eine Skibrille mit dunklen Gläsern zu wählen oder ist dieses gelb-orange, das man oft sieht, besser? Es scheint ja nicht immer die Sonne. Was würdet Ihr wählen, oder was habt Ihr?

...zur Frage

Bin ich wirklich so überdurchschnittlich sportlich?

Hallo Comunity,

Ich trainiere seit zwei Jahren, bin 16 jahre alt, männlich, wiege 92 kg, bin 1,76 m groß und habe einen kfa von 15%. Ich werde in letzter Zeit immer wieder darauf angesprochen, dass ich zu sportlich sei. Hier noch alle anderen Daten, die ich über mich zusammenkratzen konnte:

  • 1km: 2:49 min.
  • 50m: 6,38 sec.
  • Kreuzheben: 105 kg (5 wdh)
  • 40-50 Liegestütze
  • 80 situps mit 5 kg Gewicht überm Kopf
  • 20 Kniebeugen mit 50 kg Langhantel
  • 47 cm Oberarmumfang

Wenn ihr noch weitere infos braucht, sagt bescheid.

Jetzt schonmal danke für eure Antforten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?