Würdet Ihr Euch eine handgemachte Gerte für den Reitsport anschaffen?

2 Antworten

Ich bin davon überzeugt das NIEMAND eine Gerte anfertigen lassen muss!! Weil wenn man reiten kann macht es keinen unterschied ob man eine angefertigte gerte oder einfach eine normale gerte hat!

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, vllt. betrifft das nur die absoluten Profis...

Wie reitet man Ecken richtig aus?

Hallo! Ich habe ein Problem mit Ecken ausreiten. In der Reiterstunde müßen wir C große Tour oder Ecken in der Bahn reiten. Ab und zu gelingt es mir die Ecken schön auszureiten, doch manchmal bleibt das Pferd nicht mehr im Hufschlag sondern schneidet die Ecken oder den Kreis. Das ist leider noch das Einzige, dass mich beim reiten zur verzweiflung bringt. Könntet ihr mir bitte weiter helfen wie ich das besser machen kann (Gewichtshilfen, Schenkelhilfen,usw....)! Ihr würdet mir sehr helfen! Danke!

...zur Frage

Was haltet Ihr von Freeletics?

Ich trainiere und nun seit 4 Monaten und habe gute Erfolge zu verzeichnen. Was haltet Ihr davon? https://www.freeletics.com/de Mir ist klar das es nichts neues ist und das es auch ähnliche Fitnesspläne seit Jahrzehnten gibt. Aber die Umsetzung durch die Verknüpfung mit Freunden sowie, dass man einfach gegen die Zeit und somit nur gegen sich selbst kämpft finde ich toll gelöst.

...zur Frage

Boxsack oder Punchingball?

Moin

ich will allgm. bisschen sportlicher werden und will mir jetzt noch nen Boxsack bzw Punching Ball anschaffen. Aber das soll nur als Hobby sein, also ohne irgendwelche bestimmten Schläge zu üben. Nun ist die Frage was da besser geeignet ist, Punching Ball oder Boxsack?

Hätte dann hier auch mal 2 Amazon-Links gefunden, was würdet ihr zu den Produkten dort sagen? Wie gesagt, muss für mich nichts allzu professionell sein, zumindest für den Anfang.

Boxsack: http://l.hh.de/LX6Lmn

Punchingball: l.hh.de/vPrbrU