Würdet Ihr ein Fahrrad online kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde mein Rad am Ort kaufen, bei einem Händler, der Dir beim Vorbeifahren die Schaltung nachstellt, den Satell höher oder tiefer, den Lenker anpasst. Kleinigkeiten und Ratschläge, die dann kostenlos sind und Dir ein Gefühl von Sicherheit vermitteln und Du lernst noch etwas dabei. Ersatzteile kauft man dann im Internet.

Ja würde ich machen! Man muss hald wissen was man will bzw. vorher beim Händler schauen aber prinzipiell JA!

Wenn du deine Rahmengröße, Vorbaulänge etc. kennst und weißt was du für Komponenten am Rad haben willst kannst du das durch aus machen. Ich habe gute Erfahrung mit dem unteren Onlineshop gemacht, wo ich schon diverse Zubehörteile geordert habe. Die haben auch Kompletträder. Wenn du jedoch einen Radsportfachhandel in deiner Nähe hast würde ich mir dann eher dort ein Rad holen.

http://www.cycle-basar.de/Komplettraeder/

Keine Frage das man im Versandhandel gutes Geld sparen kann. Einige gibt es auch nur "Online" im Versand und da sind einige heiße Dinger dabei. Gerade wenn man keine Stangenware will, wird man im Versandhandel fündig.

Die Garantie- bzw. Gewährleistungsfristen sind gesetzlich geregelt. Bei Versendern muss man das Rad zu Wartungszwecken in Packetform einschicken... Das macht es kompliziert.

Wer gut selber schrauben kann sollte da keine Vorbehalte haben. Wer einen guten Radstützpunkt vor Ort hat sollte einfach zugreifen.

Ja, würde ich. Wenn ich eine bestimmte Marke will, eine bestimmte Größe, und einen bestimmten Sattel - warum nicht? Du weißt doch, was du bekommst, für dein Geld! Anders ist es, wenn du erst Probesitzen musst....

Sicher. Im Fachgeschäft anschauen . Und dann Online kaufen, habe ich vor Weihnachten erst gemacht. Ersparniss bis zu 60% !

Also ich kaufe meine Fahrräder (habe 3) immer online. Mein letztes habe ich hier gekauft: http://www.fahrrad-beilken.de/ . Muss sagen, dass die Auswahl bei einem Online-Händler oftmals um ein vielfaches größer ist, als im stationären Handel.

Wenn man alles genau weiß, warum nicht die Vorteile im Versandhandel nutzen.

Was möchtest Du wissen?