Würdet ihr beim Skifahren lieber eine Kombination oder einen Einteiler tragen?

5 Antworten

Finde Zweiteiler besser. Sind praktischer, man kann sie besser an die Temperaturen anpassen, ich kann sie besser kombinieren. Habe mir gerade neue Skijacke gegönnt, aber die Hose hats noch getan.

Ich finde Einteiler nervig. Wenn man mal einkehrt, kann man nciht ienfach die Jacke ausziehen, genauso wenn es zu warm wird. Bei einer Kombination ist mir auch wichtig, dass die Hose keine Träger hat bzw. man diese abnehmen kann. Sonst muss man immer die Jacke ausziehen, wenn man mal auf Toilette muss.

Also es gibt schon noch Einteiler, bei manchen Herstellern werden die sogar wieder zum Trend! Ich persönlich habe trotzdem lieber eine Hose und eine Jacke an. Schaut "normaler" aus, finde ich und man kann die Jacke zum Essen und aufs Klo gehen einfach mal Ausziehen.

Warum sollte man bei der ernährung keine Kohlenhydrate und kein Fett kombinieren?

Ich habe gehört, dass man nicht nur darauf achten sollte was und wieviel man isst, sondern auch, in welcher Kombination die einzelnen Nahrungsmittel zu sich nimmt. Und hierbei soll es besondern schlecht sein, wenn man Kohlenhydrate und Fette gelcihzeitig zu sich nimmt. Ist das wirklich so, und wenn ja warum?

...zur Frage

Nutzt ihr noch einen Skioverall beim Skifahren?

Neue sind ja mittlerweile schwer zu bekommen zum Skifahren. Habt ihr noch einen Skioverall in Gebrauch? Und warum bzw. warum nicht?

...zur Frage

Schal oder multifunktionale Schlauchkopfbedeckung beim Skifahren für den Hals?

Der normale Schal oder doch die multifunktionale, nahtlose Schlauchkopfbedeckung wie zum Beispiel die von der Firma "Buff"? Was verwendet ihr und was findet ihr besser / wärmer / angenehmer???

...zur Frage

Welche Helm-Brillen-Kombination empfehlt Ihr fürs Skifahren?

Hallo zusammen :)
Für den kommenden Winter möchte ich mir (und u.U. auch meiner Frau) einen neuen Skihelm kaufen. Da ja nicht jede Brille zu jedem Helm passt, frage ich Euch vorher mal, mit welcher Helm-Brillen Kombination Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt?! Welche Kombi könnt Ihr denn empfehlen?

...zur Frage

Warum ist Slacklinen ein gutes Training für das Skifahren?

Ich kann mir schon vorstellen, dass man beim Skfahren das Gleichgewichtsgefühl gut berauchen kann. Aber gibt es auch noch andere Gründe warum das Slacklinen gut für das Skifahren ist?

...zur Frage

Was haltet ihr von Rückenprotektoren beim Skifahren

Meine Frage zielt insbesondere auf das Tragen von Rückenprotektoren von Kindern beim Skifahren ab. Was meint ihr dazu, sind sie sinnvoll um seinem Kind den bestmöglichen Schutz zu bieten oder betrachtet ihr sie eher als nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?