Würd gern wissen, wer eigene Erfahrungen mit Schuheinlagen gemacht hat ud ob sie helfen, denn ich habe einen Senk Spreizfuß und NUR bei Belastung Rückenproblem?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

ich habe den auch einen Knick-Senk-Fuß und Rückenprobleme (nicht nur bei Belastung). Ich habe mit meinen orthopädischen Einlagen nur positive Erfahrungen gemacht. Mir wurden seinerzeit vom Orthopäden zwei Paar Einlagen verschrieben: ein Paar für den Sport und ein Paar für den normalen Gebrauch. Die für den Sport werden anders gefertigt als die für den normalen Geh-Gebrauch. Dann habe ich mich mit meinen Verschreibungen zu einem orthopädischen Schuster (!) begeben, denn mit den Exemplaren der normalen Sanitätshäuser war ich stets sehr unzufrieden.

Zum Orthopädie-Schumacher musste ich für die Fertigung der Sporteinlagen auch meinen Sportschuh mitbringen. Dann wurden meine Füße vermessen, eine Gang-/Laufanalyse gefertigt, Computer-Analysen gemacht. Kurzum, der Schuster war ca. 1 Std. mit meinen Füßen beschäftigt, bis alles unter Dach und Fach war.

Das Tragen der Einlagen war anfangs etwas ungewohnt, aber keineswegs schmerzhaft. 

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?