Wozu verwendet man einen Tchoukball

1 Antwort

Ein Tchoukball hat die gleichen offiziellen Maße wie ein Handball. Man spielt mit einem Tchoukball den integrativen Mannschaftballsport Tchoukball. Dabei darf kein Spieler den anderen behindern. Daher können auch ohne weiteres Frauen und Männer oder Erwachsene und Kinder zusammen spielen. Die angreifende Mannschaft wirft den Ball auf eine Art Trampolin, während die verteidigende Mannschaft versucht, den zurückspringenden Ball zu fangen, bevor er den Boden berührt. Wenn dies gelingt, geht das Spiel weiter, wenn nicht, erhält die angreifende Mannschaft einen Punkt.

Wozu werden beim Klettern HMS-Karabiner verwendet?

In welchen Situationen werden diese Karabiner benutzt, und warum unterscheiden sich diese oft in der Form von anderen Karabinern?

...zur Frage

Spiel gegen schnellen Gegenspieler !

Wir haben bald ein Pokalspiel gegen einen Gegner der eine Liga höher spielt , und ich habe erfahren , dass mein Gegner ziemlich schnell sein soll.. Ich bin auch schnell aber ich weiss nicht genau wie ich ihn zustellen sollen etc. könnt ihr mir vielleicht tipps geben´?

...zur Frage

Wozu sind Paddles gut? Kann die jeder benutzen?

Ich habe im Schwimmbad gesehen, dass manche Schwimmer Platikbrettchen für die Hände benutzen. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinger Paddles heißen. Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind und ob die jeder benutzen kann?

...zur Frage

Wozu dienen die Methodikbälle beim Tennis?

Ich hab jetzt erst vor mal so bunte Tennisbälle, die aber viel weicher sind als normale Tennisbälle, in der Hand gehabt. Wie mir gesagt wurde sind das Methodikbälle. Wozu genau wird so ein Methodikball verwendet? Worin liegen die Vorteile eines solchen Methodik-Balls?

...zur Frage

Wieso muss man den Ball beim Squashen erst "aufwärmen"?

Hab gestern das erste mal Squash gespielt und da haben uns zwei solche Pros erklärt, man müsse den Ball erstmal mit ein paar dutzend Schlägen auf "Betriebstemperatur" bringen. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Wozu setzt man einen Champion Chip ein

Im Zusammenhang mit einer Laufveranstaltung las ich kürzlich etwas über einen sogenannten Champion Chip. Könnt ihr mir erläutern worum es sich dabei handelt und wozu dieser eingestzt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?