Wozu trägt man eigentlich Sporteinlagen?

1 Antwort

Da kann ich pooky nur zustimmen! Individuell gefertige Einlagen (nach einer anständigen Lauf-/Bewegungsanalyse mit Video, Podoscan, dynamischer Fußdruckmessung etc.) unterstüzen den Fuß bzw. den ganzen Körper viel besser! Gute Schuhe mit anständigen Einlagen sind ein Muss, wenn man sich beim Sport nicht langfristig selbst schaden möchte!

Wie eng sollte ein Mountainbikeschuh sitzen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Mtb-Schuhen und bin mir nicht ganz sicher wie eng die eigentlich sein sollten. Eher so, dass man mit den Zehen schon vorne anstößt oder das noch Luft bleiben sollte wie bei normalen Straßenschuhen? Danke schonmal für Eure Antworten.

...zur Frage

Einlagen in Laufschuhen, Grössenunterschied

Hallo Laufgemeinde,

nun muß ich auch mal eine Frage stellen,

Wie macht Ihr das mit den Einlagen und der Grösse?

Ich laufe 3 verschiedene Modelle von Schuhe, leider sind nicht alle genau groß, da es ja auch versch. Hersteller sind. Bei einem Paar passen die Einlagen super, bei den anderen Schuhen sind die Einlagen etwas zu klein. Beim Bergablaufen verschieben sich somit die Einlagen einwenig nach vorne.

Habt Ihr für jeden Schuh eigene Einlagen? Ich laufe so 5 - 6 Paar Schuhe im Jahr, das wäre ja heftig auch noch mehrere Einlagen machen zu lassen.

Danke schon vorab für Eure Tips

...zur Frage

wie schnell kann man höchstens mit ganz normalen, im supermarkt erhältlichen, inline-skates fahren?

ich hab mir darüber mal n paar gedanken gemacht... und ich bin der meinung das es eigentlich nicht geht wegen dem asphalt und dem kugellager und so.... aber ich weiß es halt nicht. es wäre nett wenn ihr mir darauf eine antwort geben könntet

lg eure lilisyn

...zur Frage

Querspagat beim Ballett

Hallo!

Nachdem ich den "normalen" Spagat nunmehr schon beinahe ganz kann, möchte ich mich dem Querspagat widmen. Ich bin eigentlich ziemlich gelenkig, aber das hört es ziemlich schnell auf.

Welche Übungen machen die für den Querspagat zuständigen Muskeln? Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Worauf muß ich achten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Bekomme Einlagen- wie lange drin lassen?

Hallo :)))
Habe gestern vom Orthopäden erfahren, dass ich nächste Woche Einlagen bekomme. Diese sollen meine Fußfehlstellung korrigieren und mir zu einem besseren, aufrechteren Stand verhelfen (O-Ton des Orthopäden).
Aber er hat nichts davon erwähnt wie lange ich diese Einlegesohlen dann drin lassen muss. Und extra deshalb morgen anrufen möchte ich auch nicht. Wisst Ihr wie lange man diese Einlagen drinlassen muss?

...zur Frage

Muskelaufbau - Arme - Frau

Ich bin gerade dabei meine Arme etwas zu trainieren. Das Problem bei der Sache ist, dass sie mir im angespannten Zustand ganz gut gefallen aber im normalen Zustand nicht. Sie sehen dann dicker und speckiger aus als sie eigentlich sind. Sie sind fest und eigentlich nicht speckig. Was kann ich dagegen tun das sie immer etwas trainiert aussehen? Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit angespannten Armen rumrennen nur damit es gut aussieht :D Ich hoffe ihr könnt das in den Bildern erkennen was ich meine.

Ich habe zwei 3,5 kg Hanteln und zwei 0,5 kgHandgelenkgewichte.

Ich möchte zwar das es muskulös aussieht aber nicht übertrieben, bin ja ne Frau. Es sollte einfach schön definiert sein. Habt ihr ein paar Tipps??

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?