Wozu trägt man eigentlich Sporteinlagen?

1 Antwort

Da kann ich pooky nur zustimmen! Individuell gefertige Einlagen (nach einer anständigen Lauf-/Bewegungsanalyse mit Video, Podoscan, dynamischer Fußdruckmessung etc.) unterstüzen den Fuß bzw. den ganzen Körper viel besser! Gute Schuhe mit anständigen Einlagen sind ein Muss, wenn man sich beim Sport nicht langfristig selbst schaden möchte!

Laufkleidung auch zum Skifahren tragen?

Kann man die vorhandene Lauf Funktionskleidung auch fürs Skifahren und Ski langlaufen tragen, sonst müsste ich mir nämlich alles neu kaufen und das wird ganz schön teuer. Eigentlich ist das doch egal für was man die Funktionswäsche trägt, oder?

...zur Frage

Wieso soll man vor Wettkämpfen keinen Sex haben?

Mit welcher Begründung soll man als Sportler vor Wettkampf keinen Sex haben? Eigentlich entspannt das ja und das wäre doch vor einem Wettkampf ganz gut, oder?

...zur Frage

Ist Reiki auch gut für Sportler?

Reiki wird oft angewendet um Blockaden zu lösen, ist das auch für Sportler sinnvoll, denn da dehnt man ja eigentlich und ist als aktiver Sportler ganz gut trainiert.

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse "echte" Sporteinlagen? Welcher Kostenbereich? Worauf zu achten?

Hallo allerseits, Ich habe meine zwei Einlagen für Senk-/ Spreizfuss dieses Jahr schon verbraucht. Kann ich unter besonderen Bedingungen mehr als zwei Einlagen von der Kasse bekommen?

Ich nehme wegen des schnellen Verbrauchs der Einlagen an, dass der Stoff nicht gescheit war. Worauf muss ich dabei achten? Werden echte und gute Einlagen überhaupt verschrieben?

Gibt es Möglichkeiten, durch vllt ein spezielles Training, gegen die Fehlstellungen zu wirken und Einlagen zu Vermeiden?

Wie lange halten gute einlagen bei einem Pensum von 3x pro Woche eine Stunde langsam laufen?

Ich würde mich sehr über antworten zu den Fragen freuen! LG, Christiane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?