Wozu ist eine Laufband bzw Trittanalyse gut?

1 Antwort

Ich gebe Dir mal eine etwas provozierende Antwort: Um Verkaufsargumente zu erhalten. Ich bezweifle, dass es viele Verkäufer gibt, die aufgrund einer Laufbandanalyse die richtigen Hinweise geben. Die meisten werden zwar sehen, wie der Läufer aufsetzt, ob er mehr proniert oder supiniert, die wenigsten werden aber darauf hinweisen, dass ein Laufschuh keine schlechte Lauftechnik "kurieren" kann. Und SEHR viele Läufe können eigentlich gar nicht laufen... In der Leichtathletik ist das Lauf ABC schon lange bekannt. Leider vergessen es viele von denen, die es kennen oder wenden es nicht so oft an, wie es nötig wäre. Der Körper wäre selbstredend - optimal trainiert - dazu in der Lage, OHNE Schuhe (bzw. dickes Polster) zu laufen und die auftretenden Energie aufzufangen bzw. umzuleiten. Heutzutage ist natürlich eine Sohle unumgänglich... bei dem ganzen Müll, Scherben etc. Ich selbst versuche, so flache Schuhe wie möglich zum Laufen zu nutzen.

Seltsame Antwort:Sollen jetzt alle die nicht richtig laufen können auch noch mit falschen oder gar keinen Schuhen laufen?

0

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Laufbandanalyse gemacht?

Dass eine Laufbandanalyse in der Theorie etwas Tolles und absolut Sinnvolles ist, möchte ich nicht bezweifeln. Aber werden diese Laufbandanalysen in der Praxis bzw. im Sportgeschäft etc. wirklich richtig und individuell durchgeführt. Ist bei so einer Laufbandanalyse wirklich der Kunde König, oder ist das unterm Strich einfach nur Geschäftemacherei? Was habt ihr bei so einer Laufbandanalyse für praktische Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Laufband für Eishockey (Schlittschuhlauf)

Hallo, ich habe im TV in einem Bericht über die FSB-Messe in Köln, ein Laufband für Eishockeyspieler (Schlittschuhläufer) gesehen. Dabei handelt es sich baulich gesehen um ein ganz normales Laufband, wie man es aus dem Fitnessstudio kennt. Allerdings ist das Gummiband durch ein Kunststoff ersetzt, oder damit beschichtet worden, der das Schlittschuhlaufen auf dem Band ermöglicht. Hat zufällig jemand ne Ahnung wer das Teil gebaut hat, bzw. vertreibt? Würde mich mal interessieren was das Laufbanf so kostet.

Gruß, Reiner

...zur Frage

Laufgurt für Laufband

Hallo bei meinem No-Name Laufband ist der Laufgurt (halt das Band auf dem man läuft) gerissen. Gibt es da Zulieferer bei dem man so was erwerben kann? Das Laufband liegt mir recht gut und ich würde dieses gerne wieder reparieren. Danke für Infos

...zur Frage

Welchen Vorteil hat die gebogene Langhantel zu einer geraden?

Bei uns im Studio gibts nur die geraden. Ich möchte mir aber eine für zu Hause zu legen. Jetzt habe ich diese gebogenen gesehen. Wozu ist das gut? Wo sind die Vorteile/Nachteile?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Wozu sind Paddles gut? Kann die jeder benutzen?

Ich habe im Schwimmbad gesehen, dass manche Schwimmer Platikbrettchen für die Hände benutzen. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinger Paddles heißen. Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind und ob die jeder benutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?