Wozu dient negative Rockering bei Inlineskates?

1 Antwort

Beim Rockering werden die inneren Rollen entweder höher gesetzt und berühren den Boden nicht mehr, das machen Skater die z.B. über Geländer rutschen, die nehmen aber auch für die mittleren Rollen spezielle Ausführungen. Oder die äußeren Rollen werden nach oben gesetzt, dann wird der Skate drehfreudiger, z.B.für Hockeyspieler. Für normale Fahrer ist das unsinnig, da dann immer nur 2 Rollen übermässig abgenutzt werden. (Doppelter Flächendruck)

Alles klar, danke razecarver!

0

Was sind Wedges

Soweit ich weiss, gehören die Wedges zu den Eisenschlägern. Wo liegt denn ihre EIgenheit, wozu benutzt sie der Golfer?

...zur Frage

Welche verschiedenen fahrtechniken gibt es beim Inlineskaten?

Welche Tipps gibt es für eine gute Fahrtechnik beim Inlinen?

...zur Frage

Bauchprobleme seit mehreren Tagen.

Guten Abend miteinander.

Ich (Männlich 17) gehe nun seit ca. 6 Wochen ins Fitness-Center und betreibe dort Krafttraining. Leider habe ich seit einer Woche komische Beschwerden im Bauchbereich. Als ich also vor einer Woche nach dem Fitness nach Hause gefahren bin (mit dem Fahrrad ca. 3km) fühlte ich zu Hause ein Stechen rund um den Bauchnabel (an diesem Abend habe ich den Bauch stark trainiert mit Situps ec.). Nach diesem Ereigniss habe ich einmal aufs Training verzichtet um mich zu schohnen. Am nächsten Tag fühle ich das Stechen immernoch, jedoch nur schwach. 3 Tage später as ich von der Arbeit nach Hause fuhr (wieder mit dem Fahrrad) kamen plötzlich akute Bauchschmerzen auf. Es fühlte sich wie ein Brennen im mittleren bis unteren Bereich des Bauches an. Daraufhin bin ich sofort abgestiegen und weitergelaufen. Es wurde mit jedem Schritt schlimmer bis mich schliesslich jemand mit dem Auto abholen musste. Eine Stunde ins Bett liegen und der Schmerz war so gut wie weg. Nach einer weiteren Woche ohne Training und ohne grosse Probleme hab ich wieder mit dem Training begonnen und ganz vorsichtig jede Übung kontrolliert und mich vom Fitnessrainer beobachten lassen. Soweit habe ich jede Übung richtig ausgeführt. Eine weitere Woche vergeht one Probleme. Ich trainiere 3 Mal in der Woche. Heute war nun der Schlitteltag in meiner Berufsfachschule. Als ich nach dieser Woche ohne Probleme gehofft habe, dass das Problem nun behoben sei, trat es heute wieder auf.

Beschreibung: Ein Brennen im mittleren Bauchmuskelbereich, gefolgt von einem Stechen im Bauchnabel. Unwohles Gefühl im Bauch. Im mittleren bereich der Bauchmuskeln steht der Bauch hervor. Dies ist auf beiden Seiten fast gleich stark ausgeprägt wobei es auf der linken Seite noch etwas schlimmer ist.

Hoffentlich geben die zwei Bilder noch ein wenig Auskunft.

Weiss jemand was das sein könnte?

Vielen Dank für jede Hilfe!!

...zur Frage

Welche Rollen für Inlineskates halten am längsten?

Ich habe die Feststellung gemacht, dass sich die Rollen von Inlineskates doch relativ schnell abnutzen. Natürlich hängt das vom Untergrund, dem Körpergewicht, der Fahrweise und auch der Fahrezeit ab, aber trotzdem interessiert es mich, mit welchen Rollen oder welchen Rollenart man am längsten Spaß am Inlinen hat? Gibts da besonders haltbare Rollentypen? Wer von euch hat welche Erfahrungen gamacht, und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?