Wozu dient denn eig der Dämpfer im Tennisschläger?

0 Antworten

Wozu dient das Blow-Off-Ventil bei einer Federgabel?

Mir ist bei einem Bericht über Federgabeln dieser Begriff begegnet und ich konnte leider nichts damit anfangen.

...zur Frage

Tennisschläger für leicht Fortgeschrittenen?

Welchen Tennisschläger könnt ihr mir empfehlen? Spiele seit ca einem guten halbe Jahr Tennis und bin auf der Suche nach einem geeigneten Schläger. Höre immer wieder so Begriffe wie "gut ausbalanciert" "kopflastig" etc und kann damit aber nichts anfangen.

...zur Frage

Warum vibriert mein Tennisschläger?

Ich habe meinen Tennisschläger schon ca. ein Jahr. Bisher hatte ich nie ein Problem aber vor kurzem habe ich meinen Schläger neu bespannen lassen, seit dem habe ich das Gefühl, dass er vibriert und das ist etwas unangenehm beim Spielen. Woran liegt das genau? Ich nehme mal an an der Bespanngun/Saite???

...zur Frage

Kann man schon frühzeitig erkennen, wann ein Tennisschläger reißt?

Ich möchte im Frühjahr, wenn die Tennis-Freiplätze wieder offen sind, heuer etwas mehr Tennis spielen, und hab jetzt mal meinen Tennisschläger hervorgekramt. Die Bespannung schaut schon etwas bespielt aus. Jetzt würd ich gern wissen, wie lange die Saite noch halten wird? Kann man irgenwie feststellen, wan ein Tennisschläger, bzw. die Bespannung reissen wird? Oder soll ich den Schläger lieber gleich zum Bespannen geben?

...zur Frage

Tennisschläger Auslaufmodell Head Radical Pro - für welchen Spielertyp geeignet?

"Berate" Meine Freundin bei einem neuen Tennisschläger. Sie braucht ja kein neues Modell, deswegen haben wir den Head Radical Pro (Orange, schwarz, weiß) ins Auge gefasst. Sie ist Einsteigerin, spielt erst mal die Bälle nur rein. Ist der Schläger dann nicht gut für sie? Oder für wen ist der Schläger gedacht?

...zur Frage

Neukauf Tennisschläger: Was ist von der werksseitig bespannten Saite zu halten?

Wie gut ist eigentlich die Orginalsaite des Schlägerherstellers, wenn man einen Tennisschläger neu kauft? Ist die Saite schon lange im Schläger drin, und hat die Saite nicht schon ihre Spannung zum Teil verloren? Wie qualitativ hochwertig sind eigentlich solche Saiten? Oder sollte man bei einem neuen Tennisschläger nicht auch die Saite ganz frisch bespannen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?