Wozu braucht man entweder Geräteflossen oder Fußteilflossen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geräteflossen haben lediglich einen Riemen, um sie einstellen zu können. Man trägt aber dazu normalerweise Füßlinge.
Fußteilflossen werden normalerweise nur zum Apnoetauchen verwendet.
In den meisten Tauchschulen wird meist mit Fußteilflossen getaucht, wenn die Wassertemperatur das zuläßt.
Wenn man sich eine eigene Ausrüstung zulegt, dann gehören zum Anzug auch Füßlinge und Geräteflossen.

Welche Flossengröße für Tauchanfänger?

Welche Flossengröße sollten Tauchanfänger erst mal verwenden? Ist das eine Frage der Körpergröße oder ist das einheitlich?

...zur Frage

Welche Tauchflossen wählt man als Anfänger?

Welche Tauchflossen Größe sollte man als Anfänger wählen? Was ist die beste Ausrüstung dafür?

...zur Frage

Wie lang sollten Tauchflossen sein?

Im Urlaub habe ich festgestellt, dass es Tauchflossen in verschiedenen Längen gibt. Kurze (ca.15-20cm), mittellange (ca. 40-60cm) und lange (ca. 1 m und länger). Welche brauche ich für das einfache Schnorcheln?

...zur Frage

Hat jemand ne Ahnung von Schwimmflossen? Welche sind besser? Möchte welche kaufen

Hi Leute Ich möchte einmal mit Flossen Schwimmen/Tachen. Ich war auf dieser Seite und habe keine Ahnung welche jetzt besser sind. http://www.sport-thieme.ch/nav-6963619-6964026/RL/r=13061547335975713 Schwimmflosse "Powerflex"? oder Schwimmflossen mit verstellbarem Fussschlupf von Beco? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Schwimmflossen von Beco, speziell die Sprintflossen?

Diese Sprintflossen von Beco haben so eine spezielle Form und sprechen mich sehr an. Hat jemand mit diesen Schwimmflossen schon Erfahrung und kann mir sagen, wo diese Flossen am geeignetsten sind? Sind sie auch im Urlaub im Meer geeignet oder eher für die Halle?

...zur Frage

Wie finde ich den richtigen Härtegrad bei Flossen für mich heraus?

Bin Schnorchel-Anfänger und auf der Suche nach den für mich passenden Flossen. Leider hab ich angesichts der unterschiedlichen Härtegrade bei den Flossen, keine Ahnung was für mich das Beste ist. Welcher Härtegrad ist für welchen Typ geeignet? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?