Wozu braucht man eigentlich Fahrradhandschuhe?

1 Antwort

Diese Frage stellst du am besten mal einem Biker, der gerade vor-über den Lenker abgestiegen und mit den Händen im Kies gebremst hat!
Die Handschuhe schützen deine beim Sturz vor dem eindringen von Steinen etc. was sehr schmerzhaft und langwierig sein kann. Die zusätzliche Polsterung welche sie während der Fahrt bieten ist geschmackssache, ein wichtiger Vorteil finde ich ist aber noch, dass man sich (bei guten Handschuhen ist dazu extra ein kleines Stoffstück ähnlich eines Schweißbandes eingenäht) den Schweiß von der Stirn und dem Gesicht wischen kann!

Wie schnell kann man Langlaufen lernen?

Kann man als Anfänger bei einem 14 tägigen Urlaub und täglichem Training schon mal ganz gut Langlaufen lernen? Wie lange braucht man als sportliche Person um das zu erlernen?

...zur Frage

Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man zum Rafting?

Ich muss zwar nicht gerade auf dem Sambesi raften, aber ich denke so ganz ohne Vorkenntnisse und körperliche Fitness geht es wohl nicht. Also, welche Voraussetzungen sollte ich haben?

...zur Frage

Was bedeutet die Mittellinie auf der Vorderwand im Squashcourt?

Ich bin ein ziemlicher Squash-Anfänger. So ungefähr kenne ich die Regeln und um was es bei den Outlinien oben und unten geht. Ein Rätsel ist mir aber noch dir mittlere Linie auf der Vorderwand wozu die gut ist? Kann mir das wer erklären bitte?

...zur Frage

Wozu sind eigentlich die Po-Muskeln gut?

Hallo:) Bin ein Mann und mache viel Fitnesssport...habe gehört das Bein und Po Muskeln sehr wichtig sind für die gesamte Kraft...aber was genau bringen Po-Muskeln? Worin ist man dann stärker?

...zur Frage

Wie kann ich die V -Figur bekommen?

Ich möchte gerne, ihr wisst schon, dieses V erreichen. Oben breit und die Hüfte ganz schmal. Meine Schultern und Arme sind eigentlich schon ganz gut definiert. Aber meine Hüfte ist einfach zu breit. Wie bekommen das die Bodybuilder hin?

...zur Frage

McFit Gut oder eher nicht?

Überlege gerade ob ich mich bei McFit anmelden soll, hab aber schon öfter gehört, dass das da nicht so gut sein soll. Ich war jetzt gerade mal auf deren Homepage und da sieht das eigentlich ganz gut aus. Also könntet ihr mir sagen, ob das was taugt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?