Wozu brauche ich Körperspannung bei Kräftigungsübungen?

2 Antworten

Auch um Rückenprobleme zu vermeiden soll die doppelte S-Form der WS erhaltenbleiben - natürliche Krümmung. Wird der Po angespannt und der Nabel in Richtung WS eingezogen kippt das Becken in seine neutale Position. Soweit es geht soll man diese Haltung immer beibehalten. Übt man das täglich bekommt man ein neues mobiles Körpergefühl. Außerdem machst du so eine Brustkorbatmung und keine Bauchatmung.

Schutz vor zu hohen Belastungen auf die Lendenwirbelsäule und bessere Kraftübertragung von den Beinen zu den Armen und umgekehrt.

Warum brauchen Speerwerfer einen Gürtel?

Im Fernsehen sieht man immer wieder bei Speerwerfern einen riesen Gürtel. Wozu brauchen Speerwerfer einen Gürtel, was bringt der genau?

...zur Frage

Dickerer Po und schlanke Beine?

Hallo zusammen,

ich bin sehr schlank (1,65 cm und 53 kg), möchte aber gerne meinen Bauch straffen und einen größeren Po aufbauen. Ich mache jetzt 3 mal pro Woche Bauchübungen und für den Po Squats, Lunges, Beckenheben mit Kurzhanteln. Bekomme auch immer ordentlich Muskelkater. Nun befürchte ich aber mir meine schlanken Beine zu ruinieren. Wenn der Po wächst, werden die Schenkel dann auch dicker? Und ist es überhaupt möglich ohne Gym einen größeren Po aufzubauen?

Essen tu ich relativ gesund.. Obst, Fleisch, Fisch, aber auch mal Schokolade. Kann ich auch ohne einen Kalorienüberschuss Muskeln aufbauen? Fett will ich ja nicht zunehmen. Ich esse ca. 1500 kcal, am Wochenende mehr. Hab auch überlegt mir Eiweißriegel oder Shakes zu kaufen, könnt ihr das empfehlen?

Danke für eure Tipps!



...zur Frage

Wie gestalte ich meinen Trainingsplan effektiver ?

Hallo Zusammen,

also ich trainiere seit einigen Jahren und sehe echt kaum Erfolge. Klar mein Körper ist straffer und fester, aber noch nicht so wie ich ihn haben möchte.

Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 20 Jahre jung, wiege 48kg und bin 164cm groß. Das ich kein Idealgewicht habe weiß ich auch, aber meine Proportionen sind leider nicht so wie sie sein sollen. Durch die Genetik setzt sich bei mir alles immer im Bauch an und der Rest ist ziemlich schmal. ich habe seit einigen Monaten mit dem vierer Split angefangen:

Montag Brust, Bauch & Po

Dienstag Schulter, Trizeps & Bauch

Mittwoch frei

Donnerstag Beine & Po

Freitag Rücken , Bauch & Bizeps

Samstag & Sonntag meist mache ich da frei, da ich am Wochenende abends arbeite

Beim Training wärme ich mich vorher auf dem Stepper 15 Minuten auf und schließe am Ende noch ein Ausdauerprogramm von 30 Minuten auf dem Stepper an.

Meine Enährung ist sehr simple, da ich reichlich Obst und Gemüse esse. Mittags gibt es immer was normales: Ob Nudeln mit Pesto oder Pute mit Kartoffeln und Salat.

An Gewicht nehme ich schon lange nicht mehr zu, dennoch möchte ich meinen Körper proportionierter haben.

Habt ihr noch Tipps für mich ?

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute

Heute war das erste mal gardetraining und wir haben spagat gedehnt. Ich bin total gedemütigt weil allle anderen die mit mir angefangen haben schon viel weiter runter kommen. Als ich mich in den spagat gesetzt habe, dachte ich dass das gar nicht so schlecht sei. Doch zuhause vor dem Spiegel haben mir bestimmt noch 20-25 cm gefehlt. Das ist aber nicht das Problem denn man kann ja nur besser werden. Das Problem ist das nach dem Training meine Beine so gezittert haben dass ich kaum noch gehen konnte. Und die trainerin hat gesagt wir sollen unbedingt magnesium nehmen sonst können wir uns morgen kaum noch bewegen. Das hab ich auch gemacht. Nur der Muskelkater fängt jetzt schon an.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Und zwar hab ich zuhause privat schon etwas geübt. (Nicht so intensiv) und nach jedem dehen war ich 4 Tage lang flach gelegen. Wie soll ich das nur schaffen, man muss doch für den spagat jeden oder jeden zweiten Tag üben. Und mit Muskelkater darf und geht das nicht. Beim Training kann ich ja nicht sagen. "Stop, das wird mir zu schlimm sonst hab ich totalen Muskelkater und kann nicht üben was ihr gesagt habt". Da muss ich einfach durchziehen.

Doch wie soll ich das den hinbekommen jeden Tag zu dehnen. DAS GEHT NICHT 😭😭😭😭 Warum muss ich immer solchen starken Muskelkater bekommen.

bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?