Wozu brauche ich eine Pitchgabel beim Golf?

1 Antwort

Wenn der Golfball auf dem Grün landet, hinterlässt er einen Krater, die sog. Pitchmarke. Da diese Pitchmarke so wohl beim Putten störend ist, als auch dem Grün schadet (Bodenverdichtung), wird die Pitchmarke mittels Pitchgabel entfernt.

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

Spielt das überhaupt eine Rolle und es ist egal welches Golf-Tee man verwendet, oder gibt es Unterschiede?

...zur Frage

Wozu ist beim Golf die Schlägerkopf-Geschwindigkeitsmessung gut

Ich habe einmal davon gehört, dass anscheinend bei der Auswahl eines Golfschläger auch eine vorhergehenede "Schlägerkopf-Geschwindigkeitsmessung" eine Rolle spielt. Könnt ihr mir erklären, warum man das macht, wozu das dient?

...zur Frage

Welche Schläger brauche ich als Basismaterial für die Platzreife beim Golf?

Hallo Gemeinde, wenn ich vorhabe, die Platzreife im Golf zu erlangen, wie viele und welche Schläger brauche ich bis dahin? Ich muss mir doch keinen kompletten Satz zulegen, oder?

...zur Frage

Was bezeichnet man als Groove beim Golf

Kann mir jemand sagen, was mit dem Groove beim Golf zu verstehen ist?

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?