Wozu brauche ich ein sogenanntes "Reel" beim Tauchen?

1 Antwort

Hallo!

Ganz vereinfacht: Ein Reel ist eine Spule mit einem dünnen Seil drauf. Das Seil lässt sich einfach abspulen und mithilfe einer kleinen Kurbel sauber wieder aufspulen.

Es wird für verschiedene Dinge verwendet.

Am häufigsten findest Du es in Verbindung mit einer Boje, z.B. um die Position beim Dekostopp besser halten zu können.

Dann wird es zur Vermessung / Navigation eingesetzt.

Und schließlich findet es Verwendung beim Wrack- und Höhlentauchen. Dann sind an dem Seil kleine Dreiecke angebracht, die in Richtung Ausgang zeigen. Das Seil wird auf dem ganzen Tauchgang abgespult und immer wieder fixiert, sodass im Falle eines Lampenausfalls oder sonstiger Nullsichtsituation mit Hilfe des Seils der Ausgang wiedergefunden werden kann.

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Wo kann man am besten und sichersten Hai-tauchen?

Ich würde gerne mal den Haien begegnen, aber schon absichtlich. Gut vorbereitet, ohne Risiken. Wer hat hier schon Erfahrung gemacht und kann mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Wer hat schonmal Segway ausprobiert?

hat jemand von euch schon mal so einen Segway ausprobiert? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ist Tauchen wirklich so teuer?

Tauchen hat mich schon immer fasziniert, nur bin ich nie dazugekommen, es auszuprobieren. Bin nun am überlegen, das demnächst mal in Angriff zu nehmen - aber: ist Tauchen eigentlich wirklich ein so teurer Sport wie viele immer meinen?

...zur Frage

Wie lange dauert die Ausbildung beim Tauchen zum C-Trainer?

Hat jemand von euch schon die C-Trainer Ausbildung im Tauchen gemacht? Was für ein zeitlicher und finanzieller Aufwand steckt dahinter?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?