Wovon hängt es ab, welche Hand beim Rudern mit Skulls oben ist?

3 Antworten

Es ist davon abhaengig, wie 'aufgeriggert' wurde, d.h., wie die Ausleger mit den Dollen an der Aussenwand des jeweiligen Bootes angeschraubt wurden. Dies sollte innerhalb eines Vereines/Verbandes einheitlich sein, da man nicht immer mit dem gleichen Boot/der gleichen Bootsklasse unterwegs ist und sich nicht gerne staendig umgewoehnt. Der leicht hoeher angebrachte Ausleger bestimmt dabei, welche Hand hoeher gefuehrt wird.

In der ehemaligen DDR und ich glaube im ganzen ehemaligen Ostblock wurde Rechts über links gezogen,kann ja so schlecht auch nicht sein,ging wohl aber eher darum sich vom Rest der Welt abzugrenzen.Eine Seite muß aber höher "gerickert" sein als die Andere,sonst kann man die Hände ja nicht im Endzug auf gleicher Höhe an den Körper ziehen.

Vielen späten Dank für die guten Antworten!!!

0

hi

ich bin trainer in einem ruderclub und früher jahrelang selber gerudert. also eigentlich ist immer die linke hand über der anderen und auch ein klein wenig weiter weg vom körper. das liegt daran das dielinke anlage, also die linke dolle höher ist als die rechte. dies ist bei allen im boot gleich, also auch im vierer. rein theoretisch könnte man die rechte seite auch höher machen, dann wäre die rechte hand über der linken. aber eine regelung muss man ja finden, also hat man sich auf die linke hand geeinigt.

ich hoffe ich konnte dir helfen

körperliche vorraussetzungen für american football

Hallo und zwar würde ich gerne mal wissen , ob meine momentanen körperlichen vorraussetzungen für a. football in den USA ausreichen würden... ich bin in moment 15 jahre alt , 169 groß und wiege ca 63kg... ich bin generell eig sehr sportlich und mein größer vorteil im football ist denke ich mal , dass ich sehr schnell bin und weit werfen kann... habe halt blos bedenken wegen meiner körpergrößer...

mich interessiert es , weil ich seit klein auf eig immer sport gemacht habe ( seit inzwischen 9 jahren im fußballverein und davor auch schon immer gespielt... außerdem war ich knapp ein jahr in einem Seesportverein ( rudern , schwimmen etc ) und nun will ich für ein jahr in die USA fliege zu einem schüleraustausch... in den USA ist ja ehr football ein populärer sport und nicht fußball...

PS : mich würde es auch mal interessieren , wieviel eine football ausrüstung etwa kostet und ob die in den USA von den schulen gesponsert wird oder ob man sie selbst bezahlen muss ( da es ja meist schulvereine sind )

ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten :) danke im vorraus MfG Yuraku

...zur Frage

stark eingeschränkte beweglichkeit im sprunggelenk

eins vorweg: ich werd zum orthopäden gehen, jedoch dauert das noch rel. lange da er sehr überfüllt ist

jedenfalls hab ich ein problem mit meinem oberen linken sprunggelenk. vor einigen monaten bin ich beim training einmal leicht nach innen abgeknickt, es hat kurz wehgetan, danach ging es jedoch wieder und konnte vorerst ohne probleme weitertrainieren. doch im verlauf der letzten monate sind weitere probleme aufgtreten: sehr häufiges knacken bei fast jedem schritt, als würden sehnen über knochen geschliffen oder als ob da irgendwas im gelenk ist was da nicht hingehört. zudem jetzt auch schmerzen im ruhezustand, aber nicht immer. mein rechtes sprunggelenk kann ich bis zu 40 grad beugen, im linken nur die hälfte ungefähr ! selbst wenn ich versuche aktiv nachzuhelfen mit der hand klappts nicht, ein- und auswärtsdrehung klappt problemlos. allgemein auch etwas fremdkörpergefühl.

kann es sich um eine überdehnung der äußeren bänder handeln ? ( vielleicht Ligamentum talofibulare oder calcaneofibulare ? )oder ein knorpelstück was abgesplittert ist im gelenk (wenn es sowas überhaupt gibt? )- vielleicht vermutungen ?bis ich den arzttermin habe kann ich die ungewissheit kaum aushalten

...zur Frage

Meine Brust ist ziemlich asymmetrisch?

Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass meine linke Brust leider kleiner ist als die rechte (nippel ist weiter oben als bei der rechten) Ich mache Bankdrücken und dips für meine Brust Beim Bankdrücken ist mir aufgefallen, dass ich sehr asymmetrisch drücke (einer seite ist immer weiter oben als die andere)

Nun die Frage, reicht das umsteigen von Bankdrücken auf Kurzhanteldrücken, und dann noch Kurzhantel fliegende dazu, um meine Asymmetrien auszubalancieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man Plastik-Sporttrinkflaschen im Geschirrspüler reinigen

Ich habe meine Kunststoff-Trinkflaschen bislang immer mit der Hand ausgespült, weil ich Sorge hatte, in der Geschirrspülmaschine würden sie zu heiss. Wie haltet ihr das mit der Reinigung, reingt ihr sie per Handwäsche oder packt ihr die Flaschen in den Geschirrspüler?

...zur Frage

Bein knickt beim Radschlag ein, was kann ich tun?

Hallo, ich starte bei einem Radschlag immer mit dem linken Bein (linke Hand). Das linke bein ist aber während dem Radschlag immer eingeknickt...Das Rechte Bein ist einigermaßen gerade.... Kann mir da jemand helfen?:) Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke im Voraus. LG Lisa

...zur Frage

Welches Schlägergewicht beim Tennisschläger ist für einen Anfänger am besten?

Wovon hängt das Schlägergewicht eines Tennisschlägers für einen Anfänger ab? Müssen Tennisschläger für Anfänger immer etwas leichter sein? wie schaut es mit der gewichtsverteilung bzw. dem Balancepunkt des Anfängerwschlägers aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?