Wovon hängt es ab auf welcher Seite man Seitenstechen bekommt ?

1 Antwort

Wie zuiop schon gesagt hat, auf richtige Atemtechnik achten und nicht schneller laufen als man kann. Ich hatte zu meinen Anfangszeiten meistens sogar einen Wechsel der Seitenstechen. Da passte ich bei der einen Seite der Seitenstechen das Lauftempo an und konzentrierte mich auf richtiges Atmen. Dann verschwand zwar das Seitenstechen links, wanderte aber dann zugleich auf die rechte Seite und musste so das gleiche noch einmal durchziehen. So lief ich meine ganze Strecke in einem langsamen Tempo und hatte dann im Ziel beide Seiten-Stechen weg. Warum so ein Wechsel kam, keine Ahnung - habe ich noch nie hinterfragt. Ist aber auch schon einige Jahre her.

Was hilft gegen Seitenstechen beim joggen?

Immer bevor ich joggen gehe gehe ich 2 minuten dehne mich dann und jogge langsam los ich versuche regelmäßig und ruhig zu atmen und habe davor entweder nichts gegessen oder es ist 2 Stunden her jedoch bekomme ich immer starkes Seitenstechen was mache ich falsch bzw was kann ich besser machen?

...zur Frage

Bekommt man Seitenstechen beim Joggen wenn man nur durch den Mund atmet?

Mein Bruder hat vor kurzem mit dem Joggen begonnen und tut sich schwer durch die Nase zu atmen. So atmet er durch den Mund ein und aus. Nach kurzer Zeit bekommt er Seitenstechen und kann nicht mehr weiterlaufen. Liegt das an der Atmung?

...zur Frage

Laufen: was tun gegen Seitenstechen?

Hallo Lauffreunde!

Ich laufe seit längerem gerne und oft längere Strecken. Allerdings setzt bei mir oft nach ca. 4 - 5 km dieses unangenehme Seitenstechen ein! Das vermindert bei mir dann oft erheblich die Lauffreude!

Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was ist Seitenstechen?

Ich bekomme beim Laufen manchmal Seitenstechen. Was ist die Ursache und wie kann man vorbeugen?

...zur Frage

Warum bekommt man Seitenstechen und wie kann man dem am besten vorbeugen?

Hab mal gehört, dass es von einer falschen Atmung kommen soll. Stimmt dies? Und wie bekommt man es am schnellsten weg, wenn man während dem Laufen Seitenstechen bekommt?

...zur Frage

Ich bekomme schnell Seitenstechen!Hilfe??

Also ich habe echt oft Seitenstechen. Ich mach immer die richtige Atmung,aber wenn ich schon so paar hundert Meter jogge bekomme ich immer Seitenstechen.Auch wenn ich mal Fußball spiele,bekomme ich Seitenstechen.Bald ist nähmlich ein Lauf. Ich bin erst 12 und muss 1350m laufen.Ich habe nähmlich Angst,wenn ich schon beim Joggen schon Seitenstechen bekomme und ich nicht am Ende sprinten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?