Wovon hängt die Bespannungshärte bei einem Badmintonschläger ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bespannungshärte hängt nur von dir selbst ab. Manche können mit einer weniger harten Bespannung spielen, aber ich denke, dass der Großteil mit härterer Bespannung spielt. Ich bin der Meinung, dass du mit mehr Kilo's einen Vorteil hast. 1. dein Smash wird mit Sicherheit härter 2. es wirkt sich auch kräfteschonend aus, da du nicht immer so hart schlagen musst

Aber eigentlich ist es deine Entscheidung, wie hart du bespannst.

Auch immer bedenken, je härter die Bespannung, desto geringer die Haltbarkeit der Saiter (ab 11 Kilo wird das deutlich) und desto größer auch die Belastung für den Schlagellbogen und die Schlagschulter (Weiterleitung der Vibrationen) - daher unbedingt KRafttraining machen . (.....)