Wovon hängt die Bespannungshärte bei einem Badmintonschläger ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bespannungshärte hängt nur von dir selbst ab. Manche können mit einer weniger harten Bespannung spielen, aber ich denke, dass der Großteil mit härterer Bespannung spielt. Ich bin der Meinung, dass du mit mehr Kilo's einen Vorteil hast. 1. dein Smash wird mit Sicherheit härter 2. es wirkt sich auch kräfteschonend aus, da du nicht immer so hart schlagen musst

Aber eigentlich ist es deine Entscheidung, wie hart du bespannst.

Auch immer bedenken, je härter die Bespannung, desto geringer die Haltbarkeit der Saiter (ab 11 Kilo wird das deutlich) und desto größer auch die Belastung für den Schlagellbogen und die Schlagschulter (Weiterleitung der Vibrationen) - daher unbedingt KRafttraining machen . (.....)

Bespannungsempfehlung im Tennisschläger, kann man da abweichen?

Im Schläger steht ja immer, wie hart er bespannt werden soll. Bei mir heißt es: 26 +- 2 Kilo... macht also 24-28. Was passiert wenn man jetzt auf 30 bespannt weil man den Schläger lieber hart hat?

...zur Frage

Badmintonball mit Badmintonschläger aus der Luft auffangen

Also die Frage steht schon oben. Ich spiel schon einige Jahre Badminton und möchte nun eure Tipps und am besten Videos wie ich den Ball mit dem Schläger aus der Luft auffangen kann. Danke

...zur Frage

Was sind die Kriterien für Pistenschwierigkeitsstufen?

Wann ist eine Skipiste blau, rot oder schwarz? Wovon hängt das genau ab? Kann man sich darauf als Skifahrer verlassen?

...zur Frage

Badmintonschläger kaputt durch falsches treffen?

Hallo,

ich habe die Möglichkeit kostengünstiger einen Badmintonschläger zu bekommen der normalerweise um die 140 Euro kostet. Das Problem ist aber das ich nciht weiß ob der Schläger durch falsches spielen kaputt gehen kann. Ich spiele noch nicht lange Badminton ( < 1/2 Jahr ). Dummerweise treffe ich immer noch sehr häufig mit meinem Rahmen den Ball oder halt sehr unsauber.

Meine Frage nun: Kann ein guter, teurer Schläger leicht kaputt gehen, wenn er meinem Spielverhalten ausgesetz ist? :D

Ich würde mich selber als Anfänger/leicht Fortgeschritten einstufen...

...zur Frage

Griffband Badmintonschläger wechseln?

Hallo! Da ich ein neues Griffband wollte, weil mein Schläger (Badminton) extrem rutschig ist habe ich mir ein neues Griffband bestellt (Wilson pro overgrip) und wollte mal fragen ob das alte Band ab muss oder ob das Band einfach darüber befestigt werden soll und wenn ja dann wie... Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie oft sollte eigentlich ein Tennisschläger bespannt werden?

Verliert eigentlich ein Tennisschläger im Laufe der Zeit an Bespannungshärte oder Elastizität der Saite? Sollte man nach einer gewissen Zeit, obwohl die Saite noch nicht gerissen ist, den Schläger wieder neu bespannen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?