Worin unterscheiden sich Laufschuhe für Frauen zu Laufschuhen für Männer ?

1 Antwort

Die Unterschiede hat pooky schon genannt. Gesundheitliche Gründe gibt es keine den einen oder anderen Laufschuh zu tragen. Laufschuhe korrigieren keine Fußfehlstellungen. Dagegen gibt es einige die welche verstärken. Der Schuh muss Dir passen. D.h. er muß zu Deinem Körpergewicht, Deiner Fußform, Deinen Fußfehlstellungen/Beinfehlstellungen, Deinem Abrollverhalten, Deiner Lauftechnik, Deinen Laufumfängen und Einsatzzweck (Wettkampf-, Trainingsschuh, ...) etc. passen. Ein Etikett "Männlein" oder "Weiblein" oder die Farbe/das Design spielen dabei eine untergeordnete Rolle.

Decathlon - Laufschuhe für 20 € - Gibt es für diesen Preis welche?

Wer hat Erfahrung mit Laufschuhen von "Decathlon"? Ich möchte nicht mehr über 40 € ausgeben, habe einen Gutschein von über 20 €. Welche Laufschuhe sind "okay - gut" bei Decathlon.

Ich gehe "1" Mal die Woche laufen (35-45 Minuten am Stück)...

Hoffe, dass ihr mir eine Kaufempfehlung in Sachen "Laufschuhen von dem Sportladen "Decathlon" geben könnt...

...zur Frage

Kickboxen: brauchen weibliche Kämpferinnen anderes Krafttraining als Männer?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit ein bißchen Recherche über Kärftigungsübungen für Kickboxer, Thaiboxer etc. gemacht und bin unter anderem bei fighterfitness über spezielle Artikel für Frauen gestoßen. Deshalb drängt sich mir die Frage auf: sollten Frauen anderes Krafttraining machen als Männer, oder ist dieses spezielle Frauenfitness Ding nichts als Quatsch?

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke.

...zur Frage

Unterscheiden sich Neoprenanzüge für Triathlon, Tauchen, Surfen etc. voneinander?

Worin liegen die Unterschiede von Neoprenanzügen für Tauchen, Surfen, Triathlon etc.? Oder sind die Anzüge alle ziemlich gleich?

...zur Frage

Hämoglobinwert bei Frauen niedriger als bei Männern?

Dass Männer und Frauen ganz andere körperliche Voraussetzungen für den Sport haben ist offensichtlich. Jetzt habe ich sogar gehört, dass der Hämoglibinwert im Blut bei Frauen niedriger ist als bei Männern. Dieser Wert ist ja sehr entscheidend, vor allem bei Ausdauerbelastungen. Stimmt diese Aussage und wenn ja, wie groß ist da der Unterschied?

...zur Frage

Warum ist der BMI heute immer noch das "Maß aller Dinge?

Der THV (Taille-Hüft-Verhältnis) oder Waist-hip ratio hat sich weit aussagefähiger erwiesen. Z.B. ein Mann mit Taille von 90cm und 90kg wird als adipös eingestuft. Der andere mit 70kg und 120cm Tailleumfang (sieht aus wie eine Birne) ist normalgewichtig. Normal für Männer wären <0,9, Frauen:<0,8. Bauchumfang Männer:<90cm, Frauen:<80cm

...zur Frage

Gibt es spezielle Laufschuhe für Matsch und Dreck?

In der jetzigen Jahreszeit kommt man ja nicht umhin auch bei Schmuddelwetter Laufen zu gehen, mit meinen bisherigen Laufschuhen endet dies aber regelmäßig mit nassen kalten Füßen, völlig verdreckten Schuhen und Rutschpartien. Gibt es Laufschuhe speziell für diese Bedingungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?