Worin liegt der Untschied bei den verschieden Fechtarten?

1 Antwort

Am unterschiedlichen Wewicht der Waffen und es gibt verschiedene Waffenarten. Das Florett ist 500 gr. schwer, dann der degen mit 750 gr. und der Säbel 500 gr.. Auch die Trefferfläche unterscheidet sich zwischen Florett und Degen. Und es gibt die Stich-bzw. Hiebwaffen. Degen und florett sind Stichwaffen, der Säbel eine Hiebwaffe.

Unterschied zwischen C-Kite Tubeschirme und Bow-Kite Tubeschirme?

Worin liegt der Unterschied?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen statischen und dynamischen Dehnübungen

Könnt ihr mir sagen, worin der Unterschied zwischen dynamischen und statischen Dehnübungen liegt? Wann wendet man welche Art idealerweise an?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Wettkampf- und Trainingsschuh

Beim Thema Laufsport liest man ja immer wieder von Wettkamflaufschuhen und Trainingslaufschuhen. Worin liegt denn da der Unterschied? Was qualifiziert einen Laufschuh dazu, wettkampfgeeignet zu sein? Ich dachte eigentlich immer, dass, z.B. Marathoni, auch in den Schuhen Wettkämpfe bestreiten, in denen sie auch trainieren. Eben weil die Schuhe eingelaufen sind. Für mich macht das auch Sinn. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Wie steigere ich die Intensität am Ergometer: mehr Watt oder mehr Umdrehungen?

Ich kann meinen Puls am Radergometer auf zwei verschiedene Arten nach oben treiben: entweder mit mehr Widerstand, also mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen, also mehr Geschwindigkeit. Ich bin mir sicher es gibt Trainingsmßig einen Unterschied, nur welchen? Und wie soll ich die Intensität nun steigern, lieber mit mehr Watt oder mit mehr Umdrehungen? Ich kann ja z.B. mit 150 Watt und 80 Umdrehungen einen ähnlichen Puls haben wie mit 140 Watt um 90 Umdrehungen pro Minute? Wo liegt das der Unterschied?

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

Warum haben Putter so verschiedene Formen?

Worin besteht der Unterschied, ob der jetzt so klein und schmal ist oder so ein Riesen-Putter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?