Worin liegt der Unterschied der Leistungen in der Leichtathletik ob im Freien oder in der Halle?

1 Antwort

Hi spongebob, es gibt unterschiedliche Rekorde sowohl für Halle als auch fürs Freie. Die Rekorde werden auch unterschiedlich geführt. Der Unterschied dürfte wohl in der Tatsache liegen, dass man in der Halle so gut wie immer gleiche Wettkampfbedingungen vorfindet, und im Freien unterschiedliche Temperaturen, Wetterverhältnisse (Sonne, Regen) oder auch Windverhältnisse vorfindet, die den Wettkampf beeinflussen können.

Worin liegt der Unterschied zwischen statischen und dynamischen Dehnübungen

Könnt ihr mir sagen, worin der Unterschied zwischen dynamischen und statischen Dehnübungen liegt? Wann wendet man welche Art idealerweise an?

...zur Frage

Suche besonders Breite Hallen-/Indoorschuhe für Badminton,Volleyball etc.?

Hallo Leute, ich bin schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach breiten Indoorschuhen und werde einfach nicht so richtig fündig. Ich habe Senk-Spreitzfüße und auch schon spezielle Sport- und Plexieinlagen. Ich habe in zu engen Schuhen immer schmerzen im Außenrist. Mit Schuhen von der Marke Victor bin ich bis jetzt am besten klargekommen. Habt ihr da Vorschläge für mich??

Gruß Paul

...zur Frage

Worin liegt der Unterschied zwischen dem Prinzip der anfangskraft und dem Prinzip des optimalen Beschleunigungsweges?

Die anfangskraft wird doch durch eine entgegengesetzte Bewegung realisiert womit sich der Beschleunigungsweg verlängert worin liegt jetzt der Unterschied der beiden Prinzipien

...zur Frage

Warum haben Putter so verschiedene Formen?

Worin besteht der Unterschied, ob der jetzt so klein und schmal ist oder so ein Riesen-Putter?

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Was spielt ihr lieber: Streetball oder Basketball?

Es gibt ja zwei verschiedene Formen von Basketball, normales Basketball in der Halle, oder Streetball, meistens im Freien auf Asphalt. Was bevorzugt ihr lieber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?