Worin liegen die Vor- und Nachteile wenn man beim Rennradfahren fast nur hohe Gänge fährt?

1 Antwort

Es stimmt schon, wenn du einen hohen Gang fährst, ist deine Trittfrepuenz niedrig. Das geht zwar mehr auf die Muskeln, aber du fährst insgesamt schneller. Da du dies aber nicht lange durch hälst solltes du lieber einen mittleren Gang finden, mit dem eine schnellere Frequenz, lange und schnell fahren kannst. Darum ist beim Rennrad fahren die Ausdauer ziemlich wichtig. Darum kannst du keine vorgeschriebene Frequenz fahren, das kommt immer auf deine Ausdauer an.

Danke für deine Antwort, KtotheEVIN

0

Oberschenkeltraining: mit Beinpresse, Kniebeugen oder doch Rennradfahren?

Ich will gezielt meine Oberschenkelmuskulatur aufbauen, damit ich besser beim Rennradfahren bin. Da ist die Beinpresse doch am besten, oder nicht? Bei den Kniebeugen, wie ich hier schon gelesen hab, muss man auf eine gute Ausführung (zwecks WS) achten, aber sind die effektiver als die Beinpresse? Oder ist Radfahren (Bergauf, um ein intensives Training zu absolvieren) doch die beste Methode? Danke euch

...zur Frage

Welche Vor-bzw. Nachteile hat ein Training mit einer Ballmaschine im Badminton?

Ich kenne die Ballmaschine aus dem Tennis, habe gehört, dass es auch eine für das Badminton gibt. Worin liegen denn hier die Vor-oder Nachteile?

...zur Frage

Was bewirkt ein Carbon Sattel beim Rennradfahren?

Weiss jemand, was ein Carbon Sattel beim Rennradfahren bewirkt? Ist der bequemer oder ökonomischer?

...zur Frage

Geschwindigkeit durch Kraft oder Frequenz?

Ist es egal, bzw. Veranlagung ob man beim Rennradfahren an Steigungen lieber mit Kraft und größeren Gängen oder mit höherer Frequenz und kleineren Gängen fährt? Kann man das umlernen, wenn man mit Kraft fährt?

...zur Frage

Was tun, wenn Zehen beim Rennradfahren ab und zu taub werden?

Einem meiner Bekannten werden beim Rennradfahren ab und zu mal die Zehen taub. Er benutzt Klickpedale und hat sich erst neue Schuhe zugelegt. Erst durch wirklich aktives Bewegen der Zehen, bzw. des ganzen Fußes in dem Schuh wird dies dann wieder besser. Kommt dann aber nach einer Zeit wieder. An was könnte dies liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?