Worin besteht der Unterschied zwischen Thai Robic und Tae Bo?

1 Antwort

Thai Robic kenne ich jetzt auch nicht nur das TaeBo. Vielleicht ist das andere so ne Art wie BoxOut bzw. Fitboxen mit Gegenständen wie Boxsack und Boxhandschuh. Bei TaeBo hat man nur Luftboxen und übt eben die vier Boxvarianten in der Luft. Hinzu kommen noch die Beinarbeiten wie Seilspringen, Frontkick, Backkick usw. Aber wie sportella schon erwähnte, ist es sicherlich ein Name der ein anderes zwar aussagt, aber eben geschützt ist und somit nicht für dieses bezeichnet werden darf.

TaeBo Auftritt - (Fitness, Fitnessstudio, Aerobic) TaeBo Auftritt im Kaufhaus - (Fitness, Fitnessstudio, Aerobic)

Kann ich für Tae Bo auch Trailrunningschuhe nehmen?

Ich brauche dringend neue Fitnessschuhe. Leider gibt es in meiner Größe selten gute. Ich habe 36 und in den Geschäften geht es meist erst bei 37 los oder das eine Paar das sie hatten ist schon weg. Jetzt habe ich coole Trailrunningschuhe gesehen, die super gedämpft aussehen. Eigentlich genau das was ich bräuchte. Kann ich die ruhig für die Halle nehmen, wenn ich sie ausschließlich für die Halle nehme? Wenn nicht, warum nicht.

...zur Frage

Braucht man für Aerobic etc. spezielle Einlagen?

Meine Freundin schwört drauf beim Aerobic und den anderen Kursen spezielle Einlagen in den Schuhen zu haben...aber braucht man das wirklich?
Ich habe auch überlegt mal bei diesen Kursen mit zu machen, sollte ich mir dann auch so Einlagen zulegen?
Was sind denn die Vorteile?

...zur Frage

Gibt es nur im Pilates Übungen für die tiefe Rückenmuskulatur?

Kann man nur mit den Übungen aus Pilates die tiefe Rückenmuskulatur stärken? Bisher habe ich nur im Pilateskurs davon gehört, dass die tiefe Rückenmuskulatur gestärkt wird. Funktioniert das Training der tiefen Rückenmuskulatur nur mit der speziiellen Atemtechnik in Pilates?

...zur Frage

Wieso darf man viele Übungen im Yoga machen, die sonst in der Funktionsgymnastik verpönt sind?

Wieso darf ich im Yoga Vorbeugen, Klappmesser, Rückbeugen und Co machen? Wobei sie in der Funktionsgymnastik als absolutes Gift dargestellt werden? Diese Übungen seien absolutes Gift für die Lendenwirbelsäule wurde mir früher eingeredet. Heute macht man sie im Yoga und "lässt sich dabei fallen". Was ist nun gut und was ist schlecht???

...zur Frage

Wieviel kostet ein Surfkurs fürs Windsurfen?

Hallo!
Ich habe überlegt an den letzten schönen Ferientagen dieses Sommers einen Surfkurs fürs Windsurfen zu machen, da ich das immer schon mal können wollte! Mei Freund (der Surfer) konnte mir aber nicht sagen, was sowas kostet, deshalb frage ich Euch :)
Ich habe viele verschiedene Preise gefunden, deshalb bin ich unsicher...der Kurs sollte 3 Tage dauern (mehr Zeit habe ich leider nicht), Neoprenanzug habe ich selbst! Wieviel darf sowas kosten?

...zur Frage

Tanzkurs in Berlin?

Hallo Leute,

tanzt jemand von euch gerne? Ich will einen Tanzkurs besuchen und habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich tanzen generell lustig finde. Kann mir jemand einen Tanzkurs in Berlin empfehlen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?