Worin besteht der Unterschied zwischen Joggingschuhe für Frauen und Männer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus gewisse Unterschiede. So sind Frauenfüße im Vergleich zu Männerfüßen der gleichen Schuhgröße insbesondere an der Ferse schmaler und insgesamt niedriger, also von der Höhe her flacher. Dadurch sitzt bei Frauen auch das Fußgelenk tiefer an. Dafür ist der Vorfußbereich bei Frauen im Schnitt breiter als bei Männern.

Somit gibt es schon einmal einen Unterschied in der Formgebung. Außerdem haben Frauen meist ein niedrigeres Gewicht als Männern, was bei der Konstruktion der Sohle zur Geltung kommt.

Dann meinen die Hersteller, dass Frauen eine andere Farbgebung als Männer wünschen und auch das wird dann häufig umgesetzt.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich individuelle Anforderungen, so dass es durchaus sein kann, dass eine Frau mit einem Männerschuh besser zurecht kommt und umgekehrt.

Daher gilt in jedem Fall, ob Frau oder Mann, dass man sich einen Laufschuh bei einem guten Händler kaufen sollte, der auch mit Hilfe einer Laufbandanalyse oder einem Footscan sehen kann, welche Anforderungen an einem Schuh bestehen.

die schuhe für frauen sind in vielen fällen nicht nur schmaler geschnitten, wie hier erwähnt wird. es gibt auch modelle, die auf anderen leisten aufgebaut sind. oftmals sind die frauen-schuhe auch im vorfuß felxibler aufgebaut. nike macht hier zum beispiel grössere unterschiede. auch ein asics kayano ist unterschiedlich aufgebaut. wichtig ist, dass du deine schuhe nicht im internet bestellst, sondern in einem fachgeschäft. Beratung und dadurch optimale abstimmung auf deinen bedarf ist wichtiger wie ein paar euro zu sparen.

Wer kennt die Laufschuhe von Saucony?

Saucony ist mir eine völlig unbekannte Firma, die anscheinend Laufschuhe herstellen. Ich weiß nicht mal wie man das ausspricht :) Wer kennt denn diese Schuhe?

...zur Frage

Welche Schuhe zum Gehen in der Freizeit?

Hallo zusammen, ich habe eine grundlegende Frage. Zum Laufen benutze ich Laufschuhe mitsamt orthopädischen Einlagen. Habe einen Senk- und Spreizfuß sowie X-Beine. Laufe nun in den Brooks Adrenalin GTX mitsamt Einlagen. Das Laufen funktioniert so sehr gut.

Nun aber meine Frage, wenn ich normal Gehe in der Freizeit, oder einfach 10km Spazieren gehe, sollte ich da auch zu gestützten Schuhen greifen? Oder sollte ich da neutrale Schuhe tragen, ggf. mit Einlagen?

Laufen ist ja eine andere (unnormale) Belastung für Füße und Beine. Wobei Gehen ja eher eine normale Funktion meines Körpers ist. Sollte ich da dann nicht auch normale (neutrale) Schuhe tragen? Oder denke ich da falsch? Ich sehe deutlich dass sich meine Herrenschuhe einseitig ablaufen.

Danke.

...zur Frage

Footballspieler-Körper?

Guten Morgen,

seit einigen Jahren trainiere ich im Gym und konnte auch ein paar Muskeln aufbauen (71 kg bei 186 cm).

Jetzt würde ich aber gerne aussehen wie ein Football-Spieler: mehr Muskeln und höherer Körperfettanteil.

Was haltet ihr davon? Und wenn mir jemand dabei helfen kann, gerne melden. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Am Po schnell abnehmen?

Hi,

Ich, m16, bin etwa 1,85 groß und wiege 70kg, bin also schlank, aber nicht sehr muskulös. Nur leider habe ich einen ziemlich dicken Hintern, was ich, ebenso wie meinen 'Mangel' an Muskeln, ändern möchte. Primär aber erstmal das abnehmen. Wie kann ich das, am besten bin zum Juli, schaffen? Mir ist schon klar, dass das so schnell nicht ganz geht, aber zumindest etwas dünner sollte ja möglich sein ^^

Danke für alles hilfreiche im Voraus :)

...zur Frage

Gibt es auch Joggingschuhe von MBT?

Ich habe nur welche zum Gehen und Wandern gefunden. Warum ist diese Schuhform nicht zum Joggen geeignet?

...zur Frage

Welchen Kampfsport empfehlt Ihr einem Mädchen zur Selbstverteidigung?

Hallo :)
Ich möchte nicht so einen normalen Selbstverteidigungskurs machen, sondern wenn dann richtig! Am einfachsten wäre es doch man erlernt die ganze Techniken mithilfe einer Kampfsportart, oder? Dann hat man sowohl was zum eigenen Schutz und tut auch was für den Körper!Aber welche Kampfsportart ist den dafür am Besten geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?