Worin besteht der Unterschied zwischen einem Midsize Plus und Oversize Tennisschläger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Waldmeister,

hab mal recherchiert: Midsize Plus entspricht einer Größe der Schlägerfläche von ca. 630 - 650 cm² und Oversize ist von ca. 650 - 700 cm² . Es handelt sich also auf jeden Fall um zwei unterschiedliche Schlägergrößen. Außerdem gibt es noch Midsize (bis 630 cm²) und als größte Größe Oversize Plus was alle Schlägerflächen bezeichnet die größer als 700 cm² sind.

Kann Prince nur bestätigen. Die beiden Größenbezeichnungen unterscheiden sich. Geht man mal von der gleichen Bespannungshärte der beiden Schlägergrößen aus, so wird der größere Oversize Schläger einen größeren Sweetspot haben, also fehlerverzeihender sein, und mehr Ballbeschleunigung haben.

Was möchtest Du wissen?