Worauf sollte man bei einem speziellen Rennradhelm achten?

1 Antwort

Ein Radhelm sollte in erster Linie passen und natürlich einen höchstmöglichen Schutz bieten. Hier gibt es die verschiedensten Anbieter die gute Helme herstellen. Die meisten Helme haben Lufteinläße was für die Belüftung gerade in den Sommermonaten sehr wichtig ist. Geschlossene Helme mit Visier kommen wenn ausschließlich beim Zeitfahren zum Einsatz da sie hier eine etwas Bessere Aerodynamik bieten. Im herkömmlichen Strassenrennen sind sie jedoch störend, ungeeignet und auch nicht erlaubt.

Was ist ein guter Schläger beim Speedminton?

Woran erkenne ich wie gut ein Schläger beim Speedminton ist?Worauf würdet ihr achten? Könnt ihr einen speziellen Schläger empfehlen?

...zur Frage

Wie weit sollte der Fahrradhelm die Stirn bedecken

Könnt ihr mir sagen, ob es so etwas wie eine Fautregel oder Empfehlung dazu gibt, wie weit der Fahrradhelm die Stirn bedecken muss um dort ausreichend Sicherheit zu bieten? Bis zu den Augenbrauen, etwas oberhalb der Augenbrauen...? Ich sehe manchmal Radfahrer die ihre Helmspitze oben am Haaransatz tragen. So weit oben, das kann doch nicht richtig sein.

...zur Frage

Leichtester Helm zum Fahrradfahren?

Ich suche einen guten und möglichst leichten Schutzhelm zum Fahrradfahren. Wer kann mir in dem Bereich ein Modell empfehlen?

...zur Frage

Brauche neue Tischtennisschläger, worauf sollte ich beim Kauf achten?

Meine alten Tischtennisschläger fallen auseinander. Ich brauch also dringend neue. Ich spiel ziemlich regelmäßig, allerdings nur zum Spass. Ich brauch also keine Profi schläger, trotzdem hätte ich natürlich gern gute, die auch ne weile halten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte?

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

Sollte man einen Fahrradhelmüberzug benutzen, oder lieber etwas für unter dem Helm?

Ich hab keine Erfahrungen mit einem Helmüberzug beim Radfahren, sondern wenn, dann zieh ich immer eine dünne Mütze unter dem Helm an. Was sind die Vor- und Nachteile von so einem Helmüberzug, und wer von euch benutzt so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?