Worauf sollte ich beim Radsport und beim Rennradkauf achten?

4 Antworten

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen in einem Fachgeschäft eine professionelle Vermessung machen zu lassen, denn es kommt nicht nur auf die absolute Körpergröße an sondern auch auf das Verhältnis von Rumpf- und Beinlänge und die Länger der Arme. Ein Fachmann kann Dich bezüglich der richtigen Sitzhaltung empfehlen. Zu Deiner Aufzählung ist auch noch eine dünne Windjacke zu empfehlen und eine Trinkflasche für unterwegs.

Zusätzlich zu Deiner Aufzählung brauchst Du noch Schuhe und Klickpedale, Handschuhe und eine kleine Satteltasche für einen Ersatzschlauch und das nötigste Werkzeug zum Schlauch wechseln. Viel Spaß bei Deinem neuen Hobby.

hallo

beim kauf solltest du auch dir vorher schon gedanken machen ob und wie lange und intensiv du diesen sport betreiben möchtest. angenommen du hast viel freude daran und möchtest es noch weiter ausbauen, dann leih dir für den anfang ein bike und teste wie du damit zurecht kommst. das kann sehr entscheidend sein für das geld was du später investieren willst. angenommen du hast viel freude daran und hast dir "nur" ein günstiges bike zugelegt, dann ärgert es dich mit sicherheit! hast du gefallen daran gefunden und entscheidest dich gleich für eine bessere ausstattung dann hast du langfristig richtig geld gespart, denn man trennt sich nur recht schwer von einem was einen lieb geworden ist! ich habe früher sehr viel spass beim biken gehabt und fange jetzt erst wieder richtig an zu fahren (gewichtsprobleme und einfach unzufrieden mit dem was das so mit sich bringt). jetzt habe ich nicht wieder den fehler gemacht mir ein günstiges einsteigerbike zuzulegen, sondern ich habe richtig geld in die hand genommen und habe mich beraten lassen. jetzt klappts wieder wie früher (bin dazumal 40km täglich gefahren) fange aber wieder langsam an zu trainieren. anfangs touren zwischen 20-35km und dann steigern! ich denke mit den tollen beiträgen hier ist dir mehr als geholfen das richtig zufinden und spass am radfahren (rennrad) wirst du mit sicherheit schon bekommen. ciao bauste

Was möchtest Du wissen?