Worauf sollte ich beim Kauf eines Boxsackes achten?

1 Antwort

Es kommt darauf an was du mit dem Boxsack machen willst. Es gibt leichtere Boxsäcke die mehr schwingen und eher für Koordinationsübungen genutzt werden, es gibt Lowkickstangen,es gibt Standboxsäcke, es gibt sehr schwere Boxsäcke die kaum schwingen und gut für Kombinationen und Ausdauertraining sind. Des Weiteren solltest du auf eine gute Aufhängung achten die auch dem Gewicht des Boxsacks und vorallem der Belastung beim Training (das Schwingen kann die Belastung für die Haltevorrichtung teilweise enorm erhöhen) aushält. Und zu guter letzt solltest du dir einen gut strukturierten Plan machen, wie du trainierst und nicht nur mal ab und zu im Vorbeigehen ein paar Kombis schlagen.. ;)

Worauf muss man beim Kauf eines Boardbag fürs Snowboard achten?

Ich will meinem Freund einen Boardbag zu Weihnachten schenken. Er hat sein Snowboard immer so lose dabei. Nur kenne ich mich beim Boarden gar nicht aus und würde gerne wissen worauf man da achten muss?

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf von Golfschuhen achten?

Größe und so weiter. Worauf sollte man da achten, welches Material is das beste wenn man oft im leicht feuchten spielt, weil es leider oft regnet?

...zur Frage

Worauf muss man beim Kauf eines Faltbootes achten?

Habe die Möglichkeit vom Kollegen eines Freundes ein gebrauchtes Faltboot zu kaufen. Da ich jedoch von Faltbooten keine Ahnung habe, bitte ich Euch um Hilfe. Worauf sollte man denn beim Kauf eines Faltbootes achten?

...zur Frage

Worauf beim Kauf von Sprintspikes achten?

Ich habe bis jetzt immer in normalen Laufschuhen gesprintet, aber mir wurde empfohlen mit Spikes zu sprinten. Worauf muss ich denn beim Kauf achten? Gibt es irgendeine Marke die besonders gut ist? Wenn ich gebrauchte Kaufe, sind Die wahrscheinlich zu abgenutzt, oder?

Lg

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?