Worauf sollte ich bei einem neuen Tischtennis-Schuh achten?

1 Antwort

Wichtig ist, dass der Schuh leicht ist. Tischtennis ist ein sehr schneller Sport, da ist bei jungen Spielern viel Laufbereitschaft gefragt. Ältere Spieler stehen ganz gerne mal auf der Stelle, da ist das nicht soo wichtig. Es gibt extra für Tischtennis Tischtennis-Schuhe, von Butterfly, Nittaku und anderen Tischtennis-Firmen. Leider sind diese Schuhe in Allgemein-Sportgeschäften nicht oft zu finden. Zu beachten ist auch, dass nicht zuviel Luft in den Schuhen ist. Wegen der Lastwechsel beim Tischtennis und ständige Gewichtverlagerung, muss der Schuh richtig passen. Also schon eher einen zu engen Schuh kaufen und reinwachsen, als einen zu großen Schuh, in dem der Fuß dann später hin und her rutscht. Das tut dann auch weh nach dem Training, wenn der Schuh zu groß ist.

Keine Tennis-Schuhe für Tischtennis nehmen, die Anforderungen an den Schuh sind hier unterschiedlich.

Adrian | Tischtennis Tipps www.tt-tipps.de

Was sind gute Golfschuhe?

Kann man auch mit normalen sauberen Schuhen spielen? ODer benötigt man wirklich extra Golfschuhe. Worauf ist da zu achten und was ist so besonders an diesen Schuhe?

...zur Frage

Fußballschuhe für Rasen und Kunstrasen

Hallo zusammen! Ich traniere und spiele Heim auf einem alten Kunstrasen, Auswärtsspiele und privat auf Rasen. Könnt ihr mir einen Schuh empfehlen, den ich für beides benutzen kann? Worauf muss ich achten?Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich Laufschuhe (noch ungenutzt) oder Handballschuhe statt Hallenschuhe in der Halle für Volleyball nutzen?

Ich möchte nicht extra Hallenschuhe kaufen bzw. überlege, ob es auch noch Alternativen gibt. Danke.

...zur Frage

Lohnt es sich für Laufschuhe viel Geld auszugeben?

Ich sehe immer wieder die Anzeigen von Discountern die Laufschuhe für weniger als die Hälfte der Preise der Topmarken anbieten. Kann man so einen Schuh denn kaufen? Auf was sollte man da achten?

...zur Frage

Spielt das Körpergewicht bei der Auswahl von Inline-Skates ein Rolle?

Muss man bei der Anschaffung von Inline-Skates darauf achten, ob sie überhaupt auf das eigene Körpergewicht ausgelegt sind? Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber es ist doch sicher ein Unterschied, ob der Schuh oder auch die Kugellager 60 kg oder 90 kg aushalten müssen. Worauf muss man diesbezüglich achten?

...zur Frage

Eignet sich der Nike Air Force zum Basketball spielen?

Ist doch eigentlich ursprünglich ein Basketballschuh gewesen oder? Gibt es Leute die damit heut noch aktiv sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?