Worauf muss man beim Kauf von Skischuhen achten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In vielen Skigebieten besteht die Möglichkeit, Skischuhe zu test und anschließend zu entscheiden, ob man sie kaufen möchte. Hilfreich ist auch ein Sportgeschäft, in dem man die Skischuhe auch mal für einen oder zwei Tage mit nach Hause nehmen kann um sie dann mal längere Zeit zu tragen. Ein Skischuh, von dem man denkt, dass er einem passt, kann nach einer Stunde tragen schon mal seine waren Seiten zeigen. Ich hasse Skischuhkauf.

ich habe beim Kauf meiner Skischuhe nicht viel beachtet. Zu allererst den Preis, und dann die richtige Passform. Du solltest Deine Skisocken tragen um Skischuhe anzuprobieren und es sollte nichts schmerzen oder unkomfortabel sein wenn Du zb Deinen Oberkörper nach vorn lehnst oder in die Knie gehst. Im Fachgeschäft wird man jedoch überlicherweise gut beraten.

Geh zu einem Skispezialisten ins Fachgeschäft und lass Dich beraten. Tipps gibt es auch auf www.carvingskis.de

Was möchtest Du wissen?