Worauf muss man beim Kauf von Boxhandschuhen achten ? Gibt’s da Unterschiede ?

1 Antwort

ja man unterscheiden Profi boxhandschuhe und Anfänger Boxhandschuhe, einfach im Handel erkundigen.

Sandsackhandschuhe oder Boxhandschuhe?

Ich boxe als Workout im Fitnessstudio und habe dafür sogenannte Sandsackhandschuhe. Nun kommt dort allerdings der Schaumstoff raus und ich will mir neue kaufen. Bei den alten stört mich, dass der Daumen wenig geschützt ist. Sollte ich bei Sandsackhandschuhen bleiben oder normale Boxhandschuhe kaufen? Empfehlungen?

...zur Frage

Compound-Bogen ohne Release - Wie geht's? :D

Hallo zusammen,

ich interessiere mich seit gefühlten Ewigkeiten für das Bogenschießen und habe früher auch oft mit dem Langbogen meines Vaters intuitiv geschossen.

Da der Bogen nach seiner schlechten Pflege nun kaputt ist möchte ich mir einen eigenen kaufen. Beim Vergleich der verschiedenen Bogenarten bin ich nun entschlossen mir einen Compound zu kaufen.

Da ich so gut es geht bei meinem erlernten Stil bleiben möchte, möchte ich definitiv ohne Release schießen. Scope wird aber teilweise vorhanden sein.

Nun zur Frage: Worauf kommt es bei einem Compound-Bogen an, wenn ich diesen ohne Release nutzen möchte? Gibt es irgendwelche bestimmten Formen, Compound-Arten oder Größen auf die ich achten muss?

Liebe Grüße zoney

...zur Frage

Wovon hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab?

Es gibt ja bei den Boxhandschuhen diese Unzen bzw. Unzenzahl. Von welchen Faktoren hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab? Wer braucht welche Boxhandschuhe?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Hätte gerne eine Boxhandschuh-Empfehlung

Ich möchte meinem Bruder, der ein ambitionierter Boxer ist, zu seiner baldigen Volljährigkeit eine Freude machen und ihm gute Boxhandschuhe schenken. Der Preis ist erst mal nebensächlich. Seine Handschuhgröße ist mir bekannt. Welches Modell betrachtet ihr denn als den besten Boxhandschuh? Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?