Worauf muss man beim Kauf eines Wanderkajaks / Zweierkajak achten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal kommt es darauf an welche Flüsse du befahren möchtest. Im Wildwasser ist es um einiges schwieriger mit einem Zweierkajak zu fahren!
Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass du von Flüssen mit einem geringen/bzw. keinem Schwierigkeitsgrad sprichst.
Das Zweierkajak sollte bequeme Sitze mit verstellbarer Rückenlehne haben, vorne und hinten wasserdichte Tanks in denen man Wichtiges verstauen kann. Auf dem Oberschiff sollte das Boot ein netz haben, z.B für Landkarten, Getränke o.Ä.
Für beim Kajakfahren nicht so bewanderte Personen kann ein Ruder auch sehr hilfreich sein!

Was ist bei einem Stadtrad / Citybike wichtig um ein Qualitätiv gutes zu haben?

Es gibt schon 1000 Ratschläge, was bei einem Mountainbike oder Rennrad so alles zu beachten ist. Aber was ist mit einem Cityrad? Worauf sollte man beim Kauf eines Stadfahrrades achten? Licht? Was würdet ihr z.B. da empfehlen?

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf einer Schwimmbrille achten?

Wie beurteilt man ob eine Schwimmbrille gut oder schlecht ist? Gibt es Unterschiede? Worauf solle ich achten wenn ich mir eine kaufe?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Kauf einer Tauchlampe achten?

Hallo, wollte einem Freund zum Geburtstag eine Tauchlampe schenken. Er ist ambitionierter Taucher. Hat jemand einen Tipp worauf ich achten sollte?

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer Skibindung achten?

Ich bin besonders schwer. Also worauf muss ich achten, wenn ich mit 100 kg eine Bindung kaufe?Besteht da ein zusammenhand zum Gewicht?

...zur Frage

Auf was beim Kauf von Tourenskischuh achten?

Wenn ich mir Tourenskischuhe kaufen möchte, sie aber vorher nicht ausprobieren kann, auf was muss ich da im Geschäft beim kauf achten?

...zur Frage

Worauf muß ich beim Kauf von Laufschuhen fürs Walken achten?

Ich will mit dem Walken anfangen und mir Laufschuhe kaufen. Mich würde intressieren, worauf ich achten muß, denn das sind die 1. Laufschuhe in meinem Leben. Macht es Sinn in dem Shop eine Ganganalyse machen zu lassen beim Walking oder hat das nur Sinn, wenn man Joggen will (Joggen werde ich definitiv nicht.) Vielen Dank! Viele Grüße, Sabrina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?