Worauf muß ich beim Kauf von Golfschlägern achten?

3 Antworten

die Golfschläger müssen unbedingt an deine spezifischen Körpermaße angepasst werden, nicht nur von der Länge ger, sondern auch vom Gewichtverteilung, vom Loft, und der Schaftbeschaffenheit.

Du hast mit Golfschlägern nur dann optimale Voraussetzungen, wenn die Schläger genau auf deine spezifischen Körpermaße abgestimmt sind. Das nennt man Fitting. Ab einem gewissen Spielniveau braucht man möglichst viele Golfschläger. Im Höchstfall darf mit 14 Schläger in seinem Bag mit auf die Runde nehmen.

Hallo Lyanna, aus Deiner Fragestellung geht leider nicht hervor ob Du schon golfmäßig aktiv bist. Ich würde an Deiner Stelle ein paar Modelle von bestimmten Schlägersätzen testen, und Du selbst siehst welche Schläger Dir am besten liegen. Testschläger bekommt man bestimmt in Sportgeschäften oder in dem ein oder anderen Pro-Shop auf einer Golfanlage. Welche Schläger brauchst Du? Einen Putter, ein Sandwedge (für Schläge im Bunker), ein Pitching-Wedge für kurze Annäherungsschläge, die Eisen 9 bis runter zu 3, und am Anfnag noch ein Holz 3. Hölzer kann man immer noch nachkaufen, und sind am Anfang noch nicht so wichtig, weil diese sehr schwer zu spielen sind.

Welcher Squash Schläger ist zu empfehlen für unter 50 Euro?

Bin Anfänger beim Squash, deshalb wollte ich einen günstigen Schläger kaufen. Kann mir hier jemand einen empfehlen? Worauf muss ich achten bei einem Schläger?

...zur Frage

Crosstrainer kaufen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Crosstrainer kaufen, aber kenne mich nicht so gut aus. Worauf muss ich achten beim Kauf? Vielen Dank

...zur Frage

Brauche neue Tischtennisschläger, worauf sollte ich beim Kauf achten?

Meine alten Tischtennisschläger fallen auseinander. Ich brauch also dringend neue. Ich spiel ziemlich regelmäßig, allerdings nur zum Spass. Ich brauch also keine Profi schläger, trotzdem hätte ich natürlich gern gute, die auch ne weile halten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich achten sollte?

...zur Frage

Warum muss man eigentlich seine Golfschläger fitten lassen?

Dass die Golfschläger genau an den jeweiligen Golfspieler angepasst sein müssen ist mir schon klar, aber beim Kauf der Golfschläger hat man darauf doch eh schon darauf geachtet. Es gibt doch Fachverkäufer von denen man sich beraten lassen kann, die dann auch die passenden Golfschläger für jeden Spielertypen empfehlen können! Das heißt also, warum fitten lassen, wenn man sich doch einfach nur von Anfang die richtigen Schläger kaufen braucht?

...zur Frage

Welchen Einfluss hat die Größe der Schlagfläche auf die Spieleigenschaften eines Golfschlägers?

Ich frage mich mit welchen Golfschlägern man wohl leichter oder auch besser spielen kann/: mit Golfschlägern mit größerer Schlagfläche oder mit kleinerer Schlagfläche? Mir ist aufgefallen, dass die Schlagflächen der Golfschläger nicht gleich groß sind...

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei Golfbags?

Welche Golfbags haltet ihr für am praktischsten, und worauf sollte man beim Kauf achten? Was habt ihr für ein Golfbag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?