Worauf kommt es beim Dribbeln im Basketball an?

2 Antworten

Wurststurm hat alles erwähnt was ein gutes Dribbling ausmacht. Hinzufügen möchte ich noch, dass man erstmal mit Punkt eins und zwei anfangen sollte. Viele versuchen die abenteuerlichsten Tricks und können nicht mal Dribbeln ohne die Augen auf den Ball zu heften. Oft sieht man auch Leute die mit gesenktem Kopf, wild dribbelnd in einen Haufen Verteidiger rennt, weil sie nicht genug Überblick behalten. Also erstmal Basic trainieren, Ball kontrollieren und dann kann man mit den Tricks anfangen.

  • das Vermögen sicher zu dribbeln, also in verschiedenen Positionen den Ball zu kontrollieren
  • dass kein Schrittfehler begangen wird
  • dass der Gegner den Ball nicht erreicht
  • das Vermögen zu dribbeln ohne hinzusehen; die Augen sind auf die Gegner und die Mitspieler gerichtet

Suche Regeln von Beach-Basketball?

Haben im Schwimmbad eine große Beachanlage auch mit 2 Körben. WIe genau gehen die Regln beim Basketball im Sand. Dribbeln geht ja nicht.... wie viele Schritte mit und was ist sonst wichtig? lg

...zur Frage

Wieviele Schritte mit dem Ball sind im Handball erlaubt?

Ich komme immer etwas durcheinander mit den Schritten bei Basketball und Handball. Wieviele Schritte darf ich beim Handball mit dem Ball in der Hand machen ohne zu dribbeln?

...zur Frage

Hand verkrampft beim Klettern.

Ich klettere seit ca. 1 Jahr. Seit ca. 2 Monaten verkrampft meine Hand ziemlich schnell. Ich war vor 3 Wochen schon wegen starken Rückenschmerzen beim Orthopäden, dieser hat die verklebten Rippen und die blockierten Wirbel behoben. Ich dachte, die Krämpfe bessern sich, aber Fehlanzeige. Weiß jemand, was ich gegen die Krämpfe tun kann oder soll ich noch mal zum Arzt? Schon mal vielen Dank :D

...zur Frage

Suche ein Basketball Trainingsplan für draußen ?

Hey Leute ich suche Ein Trainings Plan für Basketball womit ich draußen trainieren kann da ich zurzeit nur selten in eine Halle trainieren kann, ich kann zurzeit nicht ins Fitnesstudio gehen, wäre nett wenn jemand ein trainings Plan hat oder für mich erstellen könnte der Plan sollte, Werfen , Dribbeln, Sprungkraft beinhalten ich bin ein mensch der bis zum Äußeren geht also kann schon richtig harte Übungen drinenn sein bin auch nicht so ein Anfänger wo man sagt ich kann kein ball halten also nicht anfänger sachen ich weiß ich stelle viele bedinunge aber ich bin wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte

-Basketball -Seile mit Gewichten, -Bein gewichte (3kg pro seite)

Zu mir:

-186 cm - 79kg,
-Schlechte Wurf (quote 25-30%) - komme Zum ring wenn ich mit ein Bein abspringe mit beiden komme ich knapp an den ring - Dribbeln so lala

Mit Freundlichen Grüße

Shiguren

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Unterschied Dribbeln Handball und Basketball?

Beim Handball und Basketball gibt es glaub ich Unmterschiede im Dribbeln sowohl in der Technik, als auch bei den Regeln? Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?